Cinema 4D 11 von Helge Maus | Das umfassende Video-Training auf 2 DVDs | ISBN 9783836212892

Cinema 4D 11

Das umfassende Video-Training auf 2 DVDs

von Helge Maus
Buchcover Cinema 4D 11 | Helge Maus | EAN 9783836212892 | ISBN 3-8362-1289-7 | ISBN 978-3-8362-1289-2
Empfehlung der Redaktion

Cinema 4D 11

Das umfassende Video-Training auf 2 DVDs

von Helge Maus
Dieses Video-Training bietet Ihnen eine komplette Cinema-4D-Schulung für zu Hause. In über 130 Filmen auf 2 DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von über 18 Stunden bekommen Sie einen Überblick über die unzähligen Funktionen und erlernen die Techniken, mit denen Sie Ihre gewünschten 3D-Modelle erstellen können. Dabei geht Ihr Trainer Helge Maus auf den Einsatz der umfangreichen Neuerungen in Release 11 ein und ergänzt das Wissen durch viele vertiefende praxisnahe Workshops, in denen Sie mit ihm gemeinsam 3D-Modelle entwickeln. DVD 1 des Lernkurses geht umfassend auf das Modelling von Polygon- und Szenen-Objekten mit Splines, Generatoren, HyperNURBS und Deformatoren ein. Sie erlernen alle wichtigen Modelling-Techniken und formen Ihre Objekte bis ins kleinste Detail. DVD 2 zeigt dann ausführlich, wie Sie Ihre 3D-Objekte mit Texturen, Licht, Kameras und Animationen in Szene setzen und welche Rendering-Techniken Sie verwenden sollten. Zwei besondere Schwerpunktkapitel zeigen den Einsatz von Cinema 4D in wichtigen Spezialbereichen – in der Architektur im Zusammenspiel mit CAD-Programmen am Beispiel von VectorWorks und dem richtigen Lighting von Modellen sowie im Character-Design mit dem Modul MOCCA. Neben den Filmen liegen auch sämtliche Übungsmaterialien aus den Lektionen als offene C4D-Dateien auf der DVD bereit. Eine Index- und Suchfunktion bietet eine gute Nachschlagehilfe. Der Trainer Helge Maus gehört zu den führenden Cinema-4D-Trainern in Deutschland und kennt viele Fragen aus seiner Schulungspraxis.
Aus dem Inhalt:
- Willkommen in Cinema 4D - 3D-Objekte erzeugen - Polygon-Objekte bearbeiten - Splines & Generatoren - HyperNURBS modellieren - Szenen-Objekte erstellen - Deformatoren einsetzen - Materialien & Texturen - Mapping mit BodyPaint 3D - Licht- und Kamerasetup - 3D-Objekte animieren - Rendering-Techniken - Cinema 4D für Architekten - 3D-Charakter erstellen
Dieses Video-Training hat 133 Lektionen und eine Gesamtspielzeit von 18 Stunden.