Adobe After Effects CS5 von Philippe Fontaine | Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen | ISBN 9783836215930

Adobe After Effects CS5

Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen

von Philippe Fontaine
Buchcover Adobe After Effects CS5 | Philippe Fontaine | EAN 9783836215930 | ISBN 3-8362-1593-4 | ISBN 978-3-8362-1593-0
Neben der ganzheitlichen Lektüre eignet sich das Buch auch hervorragend als Nachschlagewerk.
Ich kann dieses Buch jedem Einsteiger, aber auch den Interessenten empfehlen, da es den Leser mitnimmt und auf der Textebene nicht nur auf das Wesentliche reduziert ist.
Anfänger können sich mit dem Buch systematisch in die Materie einarbeiten, weil es einfach und verständlich geschrieben ist, ohne dass das Niveau darunter leidet. Auf der anderen Seite ist das Werk selbst fortgeschrittenen Anwendern und Profis zu empfehlen, die auf der suche nach einem guten Nachschlagewerk sind. [...]

Adobe After Effects CS5

Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen

von Philippe Fontaine
Anhand vieler Workshops zeigt Ihnen Philippe Fontaine in diesem komplett vierfarbigen Praxisbuch, wie Sie aus After Effects CS5 alles herausholen können. Das Buch beginnt mit einer Tour durch das Programm, bei der Sie einen Einblick in die Oberfläche erhalten und Ihr erstes Projekt anlegen. Philippe Fontaine erklärt dann kurz das Fachwissen, das Sie für die Arbeit mit After Effects CS5 benötigen (wie Kompression, Formate, Videobasics). Nach der Präsentation der klassischen Aufgabenstellungen der Animation wie Keying, Maskierung und Motion Tracking werden z. B. auch das 3D-Compositing, Integrationsmöglichkeiten und die perfekte Ausgabe behandelt. Sie erstellen unzählige Effekte wie z. B. Titeleffekte und Keyingeffekte, korrigieren Farben und arbeiten mit Expressions. Ein ausführliches Kapitel widmet sich außerdem After Effects CS5 im Workflow mit den anderen Programmen der Creative Suite 5. Schon nach kurzer Zeit werden Sie das Buch nicht mehr missen wollen!
Aus dem Inhalt:
Import und Organisation Arbeitsoberfläche Projektorganisation Rohmaterial verwalten Keyframes und Animation Kompositionen, Zeitleiste Auto-Keyframe-Modus Keyframe-Grundlagen, Interpolation Puppenwerkzeuge Parenting, Formebenen Compositing, Effekte Masken, Alphakanäle, Roto-Pinsel Keying, Spezialeffekte, Pixel Bender Slow Motion, Freeze, Zeitraffer Titel und Texte, Textanimation 3D, Digieffects FreeForm Kamera und Licht Motion-Tracker, Mocha 2 Color Finesse 3, Expressions Malen und Retuschieren Lookup Tables (LUTs) Rendering und Ausgabe Formate und Optionen HDTV, Kino, Web, mobile Geräte Rendereinstellungen und -techniken Integration und Übergabe Photoshop, Illustrator, Flash, Premiere Pro, Encore, Soundbooth Final Cut Pro, Avid, Motion, 3ds Max, Cinema 4D