Erfolgreiche Websites von Esther Keßler (Düweke) | SEO, SEM, Online-Marketing, Usability | ISBN 9783836216524

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

von Esther Keßler (Düweke) und Stefan Rabsch
Mitwirkende
Autor / AutorinEsther Keßler (Düweke)
Autor / AutorinStefan Rabsch
Buchcover Erfolgreiche Websites | Esther Keßler (Düweke) | EAN 9783836216524 | ISBN 3-8362-1652-3 | ISBN 978-3-8362-1652-4
Mit Erfolgreiche Websites haben Düweke und Rabsch solide Arbeit geleistet und helfen effektiv Zeit, Geld und Ärger zu sparen. Wer schon alles weiß, was da steht, kann sich nach der Lektüre zumindest zufrieden auf die Schulter klopfen und ruhig mit dem Gedanken “mehr geht nicht” schlafen.
Ein empfehlenswertes Buch für Erfahrene und Neueinsteiger.
Gerade wenn man eine kommerzielle Website betreibt oder sich und seine Dienstleistungen vorstellt, sollte man professionell auftreten und aus den vollen schöpfen. Dazu kann dieses Buch wunderbar beitragen.
Pflichtlektüre für eCommerce-Verantwortliche und Shop-Betreiber, die erfolgreicher werden wollen!

»ROI, CPC, CPL, CPM, CTR. Alles klar? Wer diese Abkürzungen nicht einordnen kann, ist hier genau richtig. Esther Düweke und Stefan Rabsch erläutern auf über 770 Seiten alles, was wichtig ist um die eigene Website größer respektive bekannter zu machen und um mit ihr Geld zu verdienen. Die Autoren schaffen es, jedes Thema in der gebotenen Länge zu behandeln, dabei jedoch poiintiert in die Tiefe zu gehen. Links und Literaturempfehlungen zur weiteren Beschäftigung mit den einzelnen Themen am Kapitelende runden das Bild ab.
Mit diesem Buch kann der Start oder der Verbesserungsprozess einer Website fast nicht schiefgehen. “Erfolgreiche Websites” vermittelt die Basis, die jeder Betreiber einer Website kennen sollte und bietet zugleich den perfekten Einstieg, um sich mit einzelnen Punkten tiefer zu beschäftigen. Ein Grundlagenwerk par excellence.«

Empfehlung der Redaktion!
Wer sich mit SEO, SEM oder Landing-Pages befasst, sollte sich das umfangreiche Werk einfach zulegen. Fortgeschrittene können ebenfalls einige Informationen aus dem Buch umsetzen. Wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, sieht man noch einmal, wie viele Kanäle überhaupt genutzt werden können. Ganz spannend ist auch der Bereich Video-Marketing.
Website-Betreiber erhalten einen fundierten Überblick über die unterschiedlichen Faktoren für erfolgreiche Websites. Dabei wird deutlich, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) nur ein, wenn auch wichtiger, Teilfaktor einer ganzen Marketing-Strategie ist.
Dieses Buch will helfen, die richtige Strategie für die gesteckten Ziele zu finden und tut dies mit üppiger Informationsdichte. Wie nutzt man Google AdWords, Google AdSense, Social Media und welche Vermarktungsmethoden gibt es noch? Das sind Fragen, auf die im Buch Antworten gegeben werden.
Empfehlung der Redaktion!
“Erfolgreiche Websites” vermittelt kompaktes Online-Marketing-Wissen. Das Buch ist ein wahrer “Rundumschlag” wenn es um den Aufbau einer erfolgreichen Website geht. Der Leser erhält komplexes Wissen und wertvolle Tipps für seine Website. Zu Affiliate-Marketing finden Insider bekanntes Know-how.
Für den grundlegenden Einstand in die Thematik gibt es hier genügend Lesestoff. Das Buch lässt sich angenehm lesen, ist ausreichend bebildert und illustriert.
Das Buch ist sehr empfehlenswert und sollte zur Pflichtlektüre gehören, wenn man seine eigenen Webseiten optimieren möchte oder sich mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigt.
„Erfolgreiche Websites" ist ein gelungener Ratgeber. Gut geschrieben, interessant gemacht.
So führt man Websites zum Erfolg! Der Titel des Buches von Esther Düweke und Stefan Rabsch ist Programm! Auf 800 Seiten liefern die Autoren das erforderliche Rüstzeug für Website-Betreiber, die es richtig machen wollen. Mehr noch: Sie liefern Hintergrundwissen aus dem Marketing. Denn ohne dieses Wissen fischt man im Trüben, wenn man seinen Auftritt im Internet auf Seite 1 bei Google oder den anderen Suchmaschinen bringen will.
Pflichtlektüre für eCommerce-Verantwortliche und Shop-Betreiber, die erfolgreicher werden wollen! Das Buch ist praxistorientiert aufbereitet und mit viel Know-How versehen. Man erhält eine komplette Sicht auf das Szenario.
Zu Anfang des Buchs wird dem Leser erst einmal das Basiswissen rund ums Thema Online-Marketing erläutert. Auf diesem Wissen baut das ganze Buch auf. Dem Leser wird eine genaue Übersicht der verschiedenen Bereiche des Online-Marketings geboten. Alles wird sehr verständlich und ausführlich erklärt. Bereits nach einigen Seiten hat man zahlreiche Tipps zur Optimierung einer Website bekommen, so dass man am liebsten sofort das Erlernte am Computer umsetzen möchte. Wir können das Buch bedenkenlos allen empfehlen, die künftig mehr Erfolg mit der eigenen Website haben möchten.
Esther Düweke und Stefan Rabsch haben mit „Erfolgreiche Websites“ einen wahren Allrounder geschrieben. Thematisch sind alle Bereiche des Online-Marketings abgedeckt. Alle Bestandteile eines erfolgreichen Webauftritts werden im Buch ausführlich behandelt. Das Buch kann sowohl Einsteiger an die Materie Online-Marketing heranführen, als auch fortgeschrittenen Lesern neue Einblicke liefern. Die Autoren haben es geschafft eine geballte Ladung an qualitativ hochwertigen Informationen in einem Buch zu bündeln und praxisorientiert breites Wissen zu vermitteln.
Ein Sammelsurium im positiven Sinne. Man erfährt alles, um sich oder ein Produkt im Web nach vorne zu bringen. Man erfährt alles, um sich oder ein Produkt im Web nach vorne zu bringen. Klingt nach einer Menge Arbeit, und genau das spiegeln die mehr als 700 Seiten auch adäquat wider, dazu ein vorbildliches Stichwortverzeichnis plus Glossar. In dieser Vollständigkeit ohne Konkurrenz. Empfehlenswert.
Mit den übersichtlich gestalteten Kapiteln und der gut durchdachten Struktur macht sich das Buch zu einem kompakten Nachschlagewerk.
Egal ob der eigene Online Shop, Online Community oder die eigene Website, dieses Buch gibt eine Anleitung wie die eigene Website eigenständig auszubauen und zu pflegen ist. Mit diesem Rundumschlag deckt das Werk von Esther Düweke und Stefan Rabsch sämtliche Themengebiete einer erfolgreichen Website-Optimierung ab. Bisher hat man lange auf ein Standardwerk gewartet, welches das viele Halbwissen und gut gemeinten Ratschläge präzisiert. Daher hat sich dieses Buch ein Platz im Bücherregal verdient gemacht und wird sicherlich bei vielen Lesern als beliebtes Nachschlagwerk immer wieder Verwendung finden.
Für alle, die ihrem Webauftritt zum Erfolg verhelfen wollen, bieten Esther Düweke und Stefan Rabsch mit ihrem äußerst hilfreichen Buch einen fundierten und gut gegliederten Überblick zum Thema Webseiten verbessern und Online-Marketing. Die Autoren vermitteln dem ambitionierten Webworker Grundlagenkenntnisse, geben weiterführende Informationen und erklären wichtige Themenbereiche sozusagen von “A bis Z”. So wird dem Leser beispielsweise deutlich gemacht, dass SEO nur ein, wenn auch wichtiger, Teilfaktor einer ganzen Marketing-Strategie ist. Weiterhin wird erklärt, wie Google AdWords, Google AdSense und Social Media richtig genutzt werden und welche Vermarktungsmethoden außerdem noch zur Verfügung stehen. Das Buch ist zwar kein Kompendium, befindet sich aber auf gutem Weg zu einem Standard-Nachschlagewerk für Online-Marketing.
Die Online-Marketing-Experten Esther Düweke und Stefan Rabsch beweisen mit “Erfolgreiche Websites”, dass sie ihr Handwerk verstehen. Das Buch präsentiert auf 778 Seiten geballtes Wissen rund um Kommunikation und Erfolg im World Wide Web. Hier besteht durchaus Potenzial zum Standardwerk. Als Lehrbuch für Einsteiger und als Handbuch für Marketing-Praktiker gibt es eine klare Empfehlung
Wer einen ersten Einblick in das notwendige Know-how des Online-Marketings bekommen will, dem empfehlen wir „Erfolgreiche Websites“. Das umfangreiche Buch führt mit einfachen und praxisnahen Lektionen durch alle Arbeitsbereiche des Online-Marketings. Es zeigt, wie ein Produkt im Internet beworben wird, was hinter der Suchmaschinenoptimierung steckt und wie Online-Marketing-Kampagnen geplant und durchgeführt werden. Targeting, Adwords, virale Effekte und SEA dürften dem Leser nach der Lektüre keine Fremdwörter mehr sein.
Die beiden Autoren schaffen hier ein Werk, das Anfänger in die Welt des Online-Marketings einführt und veranschaulicht, welche Fehler bei Websites häufig gemacht werden. Sie zeigen fortgeschrittenen Anwendern wie sich das Potential einer Website ausschöpfen und bestenfalls monetarisieren lässt und behandeln auch neuartige Themen wie Social Media und Mobile Marketing. Sie bieten hilfreiche Tipps und machen das Buch zu einem nützlichen Nachschlagewerk.
Die Autoren erklären anhand von Praxisbeispielen wie Marketing-Kanäle genutzt werden können, wie die Suchmaschinen-Präsenz verbessert und die Benutzerführung gestaltet werden kann.

»Die Autoren widmen sich allumfassend dem Thema des Online-Marketings. Im Buch findet der Leser Anregungen für den effektiven Banner-, Affiliate-, E-Mail- und Newsletter-Marketingeinsatz. Diese „Klassiker“ werden um die neuen Möglichkeiten bereichert: Social Media, Video- und Mobiles Marketing bis hin zu Crossmedia-Kampagnen. Umfangreich, aber ohne sich in diesem Dickicht verlieren, haben die Autoren das richtige Maß für die Darstellung und Verwebung dieser Kanäle gefunden. Abschließende Checklisten und der Hinweis auf weiterführende Online-Literatur geben das Rüstzeug für effektives Online-Marketing. So werden Neulinge einen guten Einstieg und erfahrene Webseitenbetreiber das ein oder andere „Schätzchen“ in dem Buch finden.
«

„Erfolgreiche Websites“ gehört in die Hände eines jeden ambitionierten Webworkers, der nicht die Zeit und Muße hat, sich alle benötigten Informationen im Internet zusammenzusuchen. Auf 778 Seiten vermitteln Esther Düweke und Stefan Rabsch dem interessierten Leser Grundlagenkenntnisse, geben weiterführende Informationen und erklären wichtige Themenbereiche sozusagen von „A bis Z“. Hier bleiben keine Fragen offen und das Buch stellt auch nach dem Lesen noch ein gutes Nachschlagewerk dar. Die auf der beiliegenden DVD enthalten Video-Trainings sind sehr gelungen, die Checklisten sind nützlich und ersparen es dem Leser, sich die wesentlichen Punkte aus den einzelnen Kapitel herauszuschreiben. Für einen moderaten Preis erhält der Käufer ein lesenswertes Buch, das auf ganzer Linie überzeugen kann.
Empfehlung der Redaktion!

Erfolgreiche Websites

SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

von Esther Keßler (Düweke) und Stefan Rabsch
Mitwirkende
Autor / AutorinEsther Keßler (Düweke)
Autor / AutorinStefan Rabsch
Das Buch gibt Antworten auf die großen Fragen der Verbesserung des eigenen Webauftritts: Wie nutze ich alle Marketing-Kanäle? Wie verbessere ich die Suchmaschinen-Präsenz meiner Site? Wie gestalte ich die Benutzerführung? Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz. Dieses Buch beinhaltet SEO, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme, Google AdSense, Web Analytics, Social Media Marketing, E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing, Mobiles Marketing u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Suchmaschinen-Marketing (SEM) Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Benutzerfreundliche Websites (Usability) Landing Pages und Conversion-Optimierung Online-Marketing Web Analytics – inkl. Google Analytics Google AdWords Google AdSense Crossmedia- und Affiliate-Marketing Virales Marketing und Guerilla-Marketing Social Media Marketing E-Mail- und Newsletter-Marketing Kundenbindung (CRM) Testverfahren Zielgruppen und Targeting Video-Marketing Mobile Marketing
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.