Von erfolgreichen Designern lernen von Fons Hickmann | Gutes Grafikdesign aus Deutschland | ISBN 9783836225403

Von erfolgreichen Designern lernen

Gutes Grafikdesign aus Deutschland

von Fons Hickmann und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinFons Hickmann
Autor / AutorinBoris Kochan
Autor / AutorinRolf Mehnert
Autor / AutorinDaniel Rothaug
Autor / AutorinRaban Ruddigkeit
Autor / AutorinJochen Theurer
Buchcover Von erfolgreichen Designern lernen | Fons Hickmann | EAN 9783836225403 | ISBN 3-8362-2540-9 | ISBN 978-3-8362-2540-3
Mutige Entwürfe und originelle Ideen: Das Buch illustriert das Geheimnis guter deutscher Gestaltung. Drei Daumen hoch!
Eine gelungene Mischung aus Lookbook und Lesebuch, Inspirationsquelle und Lehrstunden.
Eine empfehlenswerte Lektüre für alle Grafik- und Webdesigner, Illustratoren und aber auch für kreative Hobbyisten!

Von erfolgreichen Designern lernen

Gutes Grafikdesign aus Deutschland

von Fons Hickmann und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinFons Hickmann
Autor / AutorinBoris Kochan
Autor / AutorinRolf Mehnert
Autor / AutorinDaniel Rothaug
Autor / AutorinRaban Ruddigkeit
Autor / AutorinJochen Theurer
Alljährlich werden die erfolgreichsten Agenturen und Designbüros in Deutschland ausgelobt – und jeder Designer fragt sich: Was können die, was ich nicht kann – was machen sie anders und besser? Wir haben bekannte deutsche Grafiker und Agenturen gebeten, ihre erfolgreichsten Gestaltungen zu präsentieren: Sie berichten exklusiv über wichtige Projekte und ihre Denk- und Herangehensweisen. Sie erzählen aus ihrem gestalterischen Alltag und stellen konkrete Designprojekte vor. Lassen Sie sich von den Großen der Branche inspirieren! Mit Beiträgen von Fons Hickmann (m23), Boris Kochan (Kochan und Partner), Rolf Mehnert (fuenfwerken), Jochen Theurer (Strichpunkt), Daniel Rothaug (Zum Kuckuck), Raban Ruddigkeit (+Ruddigkeit) und Interviews mit Cornelius Mangold (Realgestalt), Marc Keppler (Goldrevier) und Stefan Kolle (Kolle Rebbe).
Aus dem Inhalt:
Fons Hickmann, m23: Plakatgestaltung, Gestalten für die Kultur Boris Kochan, Kochan und Partner: Corporate Design, Kommunikation, Typografie Rolf Mehnert, Fuenfwerken Design AG: Authentische Marken und Kommunikationsmittel gestalten Daniel Rothaug, Zum Kuckuck: Netzgestaltung Raban Ruddigkeit, +Ruddigkeit: Gestalten heißt Entscheiden! Jochen Theurer, Strichpunkt: Marken erleben, Marken erzählen Stefan Kolle, Kolle Rebbe: Interview über Verpackungsgestaltung Cornelius Mangold, Realgestalt: Interview zur Ideenfindung Marc Keppler, Goldrevier: Interview über Kreativität
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.