Java ist auch eine Insel von Christian Ullenboom | Das Standardwerk für Programmierer. Über 1.000 Seiten Java-Wissen. Mit vielen Beispielen und Übungen, aktuell zu Java 17 | ISBN 9783836287456

Java ist auch eine Insel

Das Standardwerk für Programmierer. Über 1.000 Seiten Java-Wissen. Mit vielen Beispielen und Übungen, aktuell zu Java 17

von Christian Ullenboom
Buchcover Java ist auch eine Insel | Christian Ullenboom | EAN 9783836287456 | ISBN 3-8362-8745-5 | ISBN 978-3-8362-8745-6
Inhaltsverzeichnis 1
Der Rheinwerk-Klassiker bietet Java-Programmierern einen Kurzüberblick über diverse Themen und taugt auch als Nachschlagewerk. (Feedback zur Vorauflage)
Das Kultbuch vermittelt für Java-Programmierer anschaulich und praxisorientiert alles, was man zu Klassen, Objekten, Generics und Lambda-Ausdrücken wissen muss. (Feedback zur Vorauflage)
Was für Linuxer »Der dicke Kofler« ist, ist für Java-Freaks zweifellos »Die Insel« - ein Kultbuch. (Feedback zur Vorauflage)
Die „Insel“ ist seit Jahren die erste Wahl für Java-Programmierer. Das Standardwerk versorgt Sie mit aktuellem Java-Praxiswissen, Beispielen und Praxistipps. Auch diese aktuelle Auflage wurde wieder auf den neusten Stand gebracht und behandelt jetzt die aktuelle Java Platform, Standard Edition 17.
Das Buch richtet sich an Einsteiger*innen mit objektorientiertem Vorwissen und ist gut für das Selbststudium und als Nachschlagewerk geeignet.

Java ist auch eine Insel

Das Standardwerk für Programmierer. Über 1.000 Seiten Java-Wissen. Mit vielen Beispielen und Übungen, aktuell zu Java 17

von Christian Ullenboom
Die „Insel“ ist die erste Wahl, wenn es um aktuelles und praktisches Java-Wissen geht. Java-Einsteiger, Studierende und Umsteigerinnen profitieren von diesem Lehrwerk. Neben der Behandlung der Sprachgrundlagen von Java gibt es kompakte Einführungen in Spezialthemen. So erfahren Sie einiges über Threads, Algorithmen, GUIs, Dateien und Datenströme. Dieses Buch ist das Standardwerk für die Java-Programmierung. Es liegt aktuell in der 16. Auflage vor.
Aus dem Inhalt:
Imperative Sprachkonzepte Klassen und Objekte Ausnahmebehandlung Generics Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung Die Klassenbibliothek Nebenläufige Programmierung Einführung in Datenstrukturen, GUI-Entwicklung, Dateien usw.