Grundzüge der Entwicklungsgeschichte der Tiere von Michael Foster | ISBN 9783836429566

Grundzüge der Entwicklungsgeschichte der Tiere

von Michael Foster, herausgegeben von Esther von Krosigk
Buchcover Grundzüge der Entwicklungsgeschichte der Tiere | Michael Foster | EAN 9783836429566 | ISBN 3-8364-2956-X | ISBN 978-3-8364-2956-6

Grundzüge der Entwicklungsgeschichte der Tiere

von Michael Foster, herausgegeben von Esther von Krosigk
Sir Michael Foster (1836-1907) war ein englischer Physiologe, der nach seinem Medizin-Studium in London zunächst als Arzt, dann als Lehrer für Physiologie am „University College London“ wirkte. Zwei Jahre später wurde er dort Professor, wechselte dann aber 1870 ans „Trinity College“ nach Cambridge. Sein „Textbook of Physiology“ (erschienen 1876) wurde zu einem Standardwerk in der Medizin.