Star Trek von Ralph Sander | Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten | ISBN 9783837524659

Star Trek

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von Ralph Sander
Buchcover Star Trek | Ralph Sander | EAN 9783837524659 | ISBN 3-8375-2465-5 | ISBN 978-3-8375-2465-9
Inhaltsverzeichnis 1

Star Trek

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von Ralph Sander
Kaum zu glauben, aber wahr: Den Star Trek-Hype gibt es schon seit über 50 Jahren und er hält auch heute noch an. 1972 strahlte das ZDF das erste Mal Raumschiff Enterprise im deutschen Fernsehen aus. Doch das Ende der Science-Fiction-Saga ist noch lange nicht in Sicht. Der Autor Ralph Sander plaudert in seinem Buch aus dem galaktischen Nähkästchen und beantwortet allerhand Fragen, die sich jeder Trekkie sicher schon einmal gestellt hat. Wussten Sie etwa, dass Star Trek beinahe niemals auf Sendung gegangen wäre? Und dass Captain Kirk nicht der erste Captain der Enterprise war? Oder dass die Raumpatrouille gar nicht die Antwort des deutschen Fernsehens auf Raumschiff Enterprise war? Und Star Wars auch nicht der Auslöser für den ersten Star Trek-Kinofilm? Trekkies aufgepasst, hier gibt es was zum intergalaktisch Staunen!