Strategisches Management in Museen von Michaela Conen | Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten | ISBN 9783837628432

Strategisches Management in Museen

Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten

von Michaela Conen
Buchcover Strategisches Management in Museen | Michaela Conen | EAN 9783837628432 | ISBN 3-8376-2843-4 | ISBN 978-3-8376-2843-2
Feature

»Angesicht der empirisch nachgewiesenen geringen Verbreitung von strategischen Managementinstrumenten in öffentlich geförderten Museen stellt das Buch eine hilfreiche Anleitung für betriebliche Veränderungsprozesse dar.« Thomas Renz, Zeitschrift für Kulturmanagement, 2/1 (2016)
»Anhand des im Buch vermittelten Wissens und der Erfahrungswerte bekommt jede LeserIn die notwendigen Grundlagen, um zu bewerten, ob die Einführung der BSC begleitet durch Change-Management-Konzeption im eigenen Museum oder der eigenen Kultureinrichtung eine geeignete Maßnahme zur Anpassung an den externen Wandel ist.« Sabine Hirschle, http://www. kulturmanagement. net, 16.07.2015
Besprochen in:

Standbein Spielbein, 102 (2015)

Strategisches Management in Museen

Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten

von Michaela Conen
Die Relevanz strategischen Managements für Museen liegt darin begründet, langfristige Lösungen für sich verändernde Rahmenbedingungen im Museumssektor zu finden und insbesondere aktiv zu gestalten. Die Kultur- und Medienmanagerin Michaela Conen zeigt, wie ein wirkungsvolles, aktives strategisches Management in Museen erfolgen kann und wie dabei Change Management und der Einsatz der Balanced Scorecard ein planvolles Vorgehen ermöglichen.