Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur | ISBN 9783837648744

Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur

herausgegeben von Christophe Barlieb und Lidia Gasperoni
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristophe Barlieb
Herausgegeben vonLidia Gasperoni
Buchcover Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur  | EAN 9783837648744 | ISBN 3-8376-4874-5 | ISBN 978-3-8376-4874-4

Besprochen in:
https://pheinlein. wordpress. com. 03.10.2020

Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur

herausgegeben von Christophe Barlieb und Lidia Gasperoni
Mitwirkende
Herausgegeben vonChristophe Barlieb
Herausgegeben vonLidia Gasperoni
Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien - definiert als Media Agency - in Architekturtheorie und -praxis. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Entwurfsprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und die Hybridisierung von Analogem und Digitalem anzustoßen.