Eine Methode zur Bewertung von Interdependenzen in Geschäftsmodellen entstehender Märkte von Marius Brand | ISBN 9783839608838

Eine Methode zur Bewertung von Interdependenzen in Geschäftsmodellen entstehender Märkte

von Marius Brand, herausgegeben von Dieter Spath und Hans-Jörg Bullinger
Mitwirkende
Autor / AutorinMarius Brand
Herausgegeben vonDieter Spath
Herausgegeben vonHans-Jörg Bullinger
Buchcover Eine Methode zur Bewertung von Interdependenzen in Geschäftsmodellen entstehender Märkte | Marius Brand | EAN 9783839608838 | ISBN 3-8396-0883-X | ISBN 978-3-8396-0883-8

Eine Methode zur Bewertung von Interdependenzen in Geschäftsmodellen entstehender Märkte

von Marius Brand, herausgegeben von Dieter Spath und Hans-Jörg Bullinger
Mitwirkende
Autor / AutorinMarius Brand
Herausgegeben vonDieter Spath
Herausgegeben vonHans-Jörg Bullinger
Entstehende Märkte sind von wechselseitigen Abhängigkeiten (Interdependenzen) geprägt. Diese ergeben sich durch mangelnde Markttransparenz sowie durch die Fixierung der Marktteilnehmer auf die eigene Marktsituation. Interdependenzen müssen berücksichtigt werden, da nur durch die Teilnahme aller relevanter Akteure eine Situation gegenseitiger Wartehaltung (Deadlock) aufgelöst werden kann. In dieser Arbeit wird daher eine Methode zur Bewertung von Interdependenzen in Geschäftsmodellen entstehender Märkte entwickelt.