Irgendwas von dir von Gayle Forman | ISBN 9783841422385

Irgendwas von dir

von Gayle Forman, aus dem Englischen übersetzt von Stefanie Schäfer
Buchcover Irgendwas von dir | Gayle Forman | EAN 9783841422385 | ISBN 3-8414-2238-1 | ISBN 978-3-8414-2238-5
Leseprobe
Lovelybooks: fesselnd zu lesen- emotional- nachdenklich machend.
Der Duft von Büchern und Kaffee: Dieses Buch ist ein kleiner Schatz, den es zu entdecken gilt.
Booknärrisch: ›Irgendwas von dir‹ ist eine bewegende Geschichte über Verlust und Trauer, aber auch Liebe und Freundschaft.
Tiefseezeilen: Ein sehr bewegender Mix aus Mystery, Drama und Romantik verbunden mit einem zutiefst schwierigen Thema, dass die Autorin direkt anspricht!
Schreiblust-Leselust: Ein gelungener Roman – auch wenn er so ganz anders ist als man es von der Autorin gewohnt ist.
Ivonnes Bücherregal: ein sehr spannendes und auch emotionales Buch welches viele Facetten von Trauer aber auch Selbstfindung zeigt.
Nickis Bücherwelt: Mit ›Irgendwas von dir‹ hat die Autorin einen wundervollen, emotionalen und auch tiefgründigen Roman geschaffen.
Lizzynet: Letztlich ist ›Irgendwas von dir‹ eine berührende Geschichte über das Vergeben gegenüber anderen, aber vor allem gegenüber sich selbst, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Irgendwas von dir

von Gayle Forman, aus dem Englischen übersetzt von Stefanie Schäfer

Der neue Roman der Bestseller-Autorin Gayle Forman
nach NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR und MANCHMAL MUSST DU EINFACH LEBEN

Es ist wahre Freundschaft – aber es gibt ein großes Geheimnis

Ich bedaure, Euch mitzuteilen, dass ich meinem Leben ein Ende setzen musste. Dieser Entschluss hat mich schon eine lange Zeit begleitet, und ich habe ihn allein getroffen. Es ist nicht Eure Schuld.
Meg

Cody und Meg waren unzertrennlich – beste Freundinnen für immer. Sie wussten alles voneinander. Jedenfalls dachte Cody das. Bis sie die E-Mail bekommt und mit einem Mal nichts mehr so ist wie vorher. Wer war Meg wirklich? Cody begibt sich auf die Suche nach Antworten und findet, was sie nicht erwartet – Freundschaft und Liebe.

Ein einfühlsames und bewegendes Buch über den Mut, den es braucht, um nach einem schrecklichen Verlust weiterzuleben und an die Liebe zu glauben.

Als ihre beste Freundin Meg sich in einem Motelzimmer umbringt, ist Cody völlig geschockt. Sie und Meg haben sich immer alles anvertraut – wieso hat sie nichts geahnt? Aber als sie zu Megs College in Tacoma, nahe Seattle, fährt, um deren Sachen zusammenzupacken, entdeckt sie, dass es vieles gibt, von dem Meg ihr nie erzählt hat. Cody wusste nichts von ihren Mitbewohnern, von Ben, dem geheimnisvollen Typen mit der Gitarre und dem spöttischen Grinsen. Und sie wusste nichts von der verschlüsselten Datei, die sie nicht öffnen kann – und die, als sie es doch schafft, plötzlich alles, was sie über den Tod ihrer Freundin zu wissen glaubt, in Frage stellt.