Bahn frei! Kartoffelbrei! von Günter Neidinger | ISBN 9783842514027

Bahn frei! Kartoffelbrei!

von Günter Neidinger
Buchcover Bahn frei! Kartoffelbrei! | Günter Neidinger | EAN 9783842514027 | ISBN 3-8425-1402-6 | ISBN 978-3-8425-1402-7

Bahn frei! Kartoffelbrei!

von Günter Neidinger
Wenn Günter Neidinger seine Lausbubenstreiche in der ersten Nachkriegszeit erzählt, werden bei so manchem Leser Kindheitserinnerungen wach – auf jeden Fall aber bleibt kein Auge trocken.
Das Sonnengässle war der Spielplatz seiner Kindheit. Hier haben sich einige Strolche zusammengefunden, zuvörderst der kleine Bruder Robert, der alles aufmischt. Ob die Lausbuben vom Nachbarmädchen eine Schokoschnecke präsentiert bekommen, sich mit Falschgeld Süßigkeiten erschleichen oder ob eine Schwärmerei für die liebe Religionslehrerin an einem Stinkkäse scheitert – Günter Neidinger erzählt sehr authentisch und immer vergnüglich von einer badischen Kindheit in vergangenen Zeiten, die nicht immer einfach, aber doch so schön war, dass man heute nur noch davon träumen kann.