Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Strukturierung der Zusammenarbeit von zwei Bildungsinstitutionen und gibt Anregungen, wie eine Intensivkooperation zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule -zum Nutzen aller- gestaltet werden kann.
socialnet. de, 13.04.2016
Bildungshaus 3–10: Intensivkooperation und ihre Wirkung
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung
herausgegeben von Petra A. Arndt und Kerstin KippDas „Bildungshaus 3 – 10“ gilt als eines der innovativsten Bildungsprojekte der letzten Jahre: Dabei verzahnen Kindergärten und Grundschulen ihre Arbeit und bieten gemeinsame Bildungsangeboten für Kindergarten- und Grundschulkinder an. In diesem Buch sind die wichtigsten Erge nisse der wissenschaftlichen Begleitung zusammengestellt. Die AutorInnen zeigen auf, wie die Bildungsangebote gestaltet wurden und welcher Nutzen für Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräfte entstanden ist.