(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung | Differenzlinien – Handlungsfelder – Empirische Zugänge | ISBN 9783847407690

(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung

Differenzlinien – Handlungsfelder – Empirische Zugänge

herausgegeben von Jürgen Budde, Andrea Dlugosch und Tanja Sturm
Mitwirkende
Herausgegeben vonJürgen Budde
Herausgegeben vonAndrea Dlugosch
Herausgegeben vonTanja Sturm
Buchcover (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung  | EAN 9783847407690 | ISBN 3-8474-0769-4 | ISBN 978-3-8474-0769-0
Inhaltsverzeichnis
Der hier vorliegende Sammelband enthält nicht nur theoretische Standortbestimmungen, sondern auch zahlreiche empirische Beispiele rekonstruktiver Inklusionsforschung und ist daher für Student*innen und Forscher*innen zugleich interessant. Socialnet. de, 16.02.2018 Der Band erhebt den Anspruch, maßgeblicher Bezugspunkt für weitere (re-)konstruktive Inklusionsforschung zu sein und den erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs konstruktiv weiterzuentwickeln. Offene Spielräume 3/2017

(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung

Differenzlinien – Handlungsfelder – Empirische Zugänge

herausgegeben von Jürgen Budde, Andrea Dlugosch und Tanja Sturm
Mitwirkende
Herausgegeben vonJürgen Budde
Herausgegeben vonAndrea Dlugosch
Herausgegeben vonTanja Sturm
Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere mit Blick auf Differenz und Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte.