Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung | ISBN 9783847422105

Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung

herausgegeben von Robert Kreitz, Christine Demmer, Thorsten Fuchs und Christine Wiezorek
Mitwirkende
Herausgegeben vonRobert Kreitz
Herausgegeben vonChristine Demmer
Herausgegeben vonThorsten Fuchs
Herausgegeben vonChristine Wiezorek
Beiträge vonSonja Herzog
Beiträge vonAstrid Hebenstreit
Beiträge vonMerle Hummrich
Beiträge vonAndré Epp
Beiträge vonSusanne Siebholz
Beiträge vonMalte Brinkmann
Beiträge vonJörg Dinkelaker
Beiträge vonFranziska Wyßuwa
Beiträge vonJuliane Engel
Beiträge vonFrank Beier
Beiträge vonSven Thiersch
Buchcover Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung  | EAN 9783847422105 | ISBN 3-8474-2210-3 | ISBN 978-3-8474-2210-5
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft

Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung

herausgegeben von Robert Kreitz, Christine Demmer, Thorsten Fuchs und Christine Wiezorek
Mitwirkende
Herausgegeben vonRobert Kreitz
Herausgegeben vonChristine Demmer
Herausgegeben vonThorsten Fuchs
Herausgegeben vonChristine Wiezorek
Beiträge vonSonja Herzog
Beiträge vonAstrid Hebenstreit
Beiträge vonMerle Hummrich
Beiträge vonAndré Epp
Beiträge vonSusanne Siebholz
Beiträge vonMalte Brinkmann
Beiträge vonJörg Dinkelaker
Beiträge vonFranziska Wyßuwa
Beiträge vonJuliane Engel
Beiträge vonFrank Beier
Beiträge vonSven Thiersch
Die Autor*innen thematisieren, was das Spezifikum von Forschungsarbeiten ist, die dem interpretativen Paradigma verpflichtet und im Kontext der Erziehungswissenschaft entstanden sind: Erfahren sozialwissenschaftliche Methoden eine Transformation, wenn mit ihnen Gegenstände der Erziehungswissenschaft untersucht werden, oder lässt sich erziehungswissenschaftliche Forschung letztlich gar nicht so sehr über ihr methodisches Profil charakterisieren, sondern stärker darüber, dass sie eben von ErziehungswissenschaftlerInnen betrieben wird?