Bildung im gesellschaftlichen Wandel | Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik | ISBN 9783847425526

Bildung im gesellschaftlichen Wandel

Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik

herausgegeben von Juliane Engel und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonJuliane Engel
Herausgegeben vonAndré Epp
Herausgegeben vonJulia Lipkina
Herausgegeben vonSebastian Schinkel
Herausgegeben vonHenrike Terhart
Herausgegeben vonAnke Wischmann
Beiträge vonHelga Fasching
Beiträge vonWiebke Curdt
Beiträge vonManuela Diers
Beiträge vonSimone Engler
Beiträge vonKatharina Felbermayr
Beiträge vonKristin Flugel
Beiträge vonSebastian Hempel
Beiträge vonAndrea Mayr
Beiträge vonMatthias Otten
Beiträge vonRalf Parade
Beiträge vonMelanie Pierburg
Beiträge vonStefanie Schmachtel
Beiträge vonSilke Schreiber-Barsch
Beiträge vonSusanne Maria Weber
Beiträge vonSarah Wieners
Beiträge vonCornelia Zobl
Beiträge vonSepideh Abedi Farizani
Beiträge vonThorsten Benkel
Beiträge vonNils Uhlendorf
Buchcover Bildung im gesellschaftlichen Wandel  | EAN 9783847425526 | ISBN 3-8474-2552-8 | ISBN 978-3-8474-2552-6
Forschende und Lehrende der Erziehungs- und Sozialwissenschaften

Bildung im gesellschaftlichen Wandel

Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik

herausgegeben von Juliane Engel und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonJuliane Engel
Herausgegeben vonAndré Epp
Herausgegeben vonJulia Lipkina
Herausgegeben vonSebastian Schinkel
Herausgegeben vonHenrike Terhart
Herausgegeben vonAnke Wischmann
Beiträge vonHelga Fasching
Beiträge vonWiebke Curdt
Beiträge vonManuela Diers
Beiträge vonSimone Engler
Beiträge vonKatharina Felbermayr
Beiträge vonKristin Flugel
Beiträge vonSebastian Hempel
Beiträge vonAndrea Mayr
Beiträge vonMatthias Otten
Beiträge vonRalf Parade
Beiträge vonMelanie Pierburg
Beiträge vonStefanie Schmachtel
Beiträge vonSilke Schreiber-Barsch
Beiträge vonSusanne Maria Weber
Beiträge vonSarah Wieners
Beiträge vonCornelia Zobl
Beiträge vonSepideh Abedi Farizani
Beiträge vonThorsten Benkel
Beiträge vonNils Uhlendorf
Wie lassen sich aktuelle gesellschaftliche Wandlungsprozesse aus erziehungswissenschaftlicher Sicht erfassen und interdisziplinär diskutieren? Der Sammelband hinterfragt etablierte Forschungszugänge kritisch und erprobt methodische Wagnisse. In vier Sichtachsen zu Transformation, Relationierung, Partizipation und Repräsentation werden gegenwärtige Fragen durch innovative, qualitativ-methodische Zugangsweisen bearbeitet.