Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz | ISBN 9783847425915

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

herausgegeben von Andreas Eberth und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Eberth
Herausgegeben vonAntje Goller
Herausgegeben vonJulia Günther
Herausgegeben vonMelissa Hanke
Herausgegeben vonVerena Holz
Herausgegeben vonAlexandria Krug
Herausgegeben vonKatarina Rončević
Herausgegeben vonMandy Singer-Brodowski
Beiträge vonFelicitas Kruschick
Beiträge vonLea Schulz
Beiträge vonGabriele Schrüfer
Beiträge vonVeronika Eckstein
Beiträge vonAlexander Büssing
Beiträge vonSoraya Kresin
Beiträge vonKerstin Kremer
Beiträge vonDaniel Wirth
Beiträge vonUlrike Ohl
Beiträge vonChristiane Meyer
Beiträge vonLydia Heilen
Beiträge vonMareike Schauß
Beiträge vonSandra Sprenger
Beiträge vonAlina Weber
Beiträge vonFlorian Fiebelkorn
Beiträge vonJanne von Seggern
Beiträge vonFrederik Ernst
Beiträge vonNina Dunker
Beiträge vonHeila Lotz-Sisitka
Beiträge vonIngrid Schudel
Beiträge vonDi Wilmot
Beiträge vonZintle Songqwaru
Beiträge vonRob O’Donoghue
Beiträge vonCharles Chikunda
Beiträge vonJuan Carlos A. Sandoval-Rivera
Beiträge vonAnn-Kristin Müller
Beiträge vonHelga Kanning
Beiträge vonMarie-Christine Vierbuchen
Buchcover Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz  | EAN 9783847425915 | ISBN 3-8474-2591-9 | ISBN 978-3-8474-2591-5
Inhaltsverzeichnis 1
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft und anderer Disziplinen im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung
Das […] Sammelwerk „Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz“ von Eberth, Goller et al., bietet ebenfalls interessante Einblicke in vielfältige BNE-Forschungsprojekte. Das Team der Herausgebenden zielt den eigenen Angaben nach auf einen geordneten Überblick über bereits abgeschlossene sowie noch fortlaufende Arbeiten im globalen Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung. ZEP-Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4-2023

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

herausgegeben von Andreas Eberth und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Eberth
Herausgegeben vonAntje Goller
Herausgegeben vonJulia Günther
Herausgegeben vonMelissa Hanke
Herausgegeben vonVerena Holz
Herausgegeben vonAlexandria Krug
Herausgegeben vonKatarina Rončević
Herausgegeben vonMandy Singer-Brodowski
Beiträge vonFelicitas Kruschick
Beiträge vonLea Schulz
Beiträge vonGabriele Schrüfer
Beiträge vonVeronika Eckstein
Beiträge vonAlexander Büssing
Beiträge vonSoraya Kresin
Beiträge vonKerstin Kremer
Beiträge vonDaniel Wirth
Beiträge vonUlrike Ohl
Beiträge vonChristiane Meyer
Beiträge vonLydia Heilen
Beiträge vonMareike Schauß
Beiträge vonSandra Sprenger
Beiträge vonAlina Weber
Beiträge vonFlorian Fiebelkorn
Beiträge vonJanne von Seggern
Beiträge vonFrederik Ernst
Beiträge vonNina Dunker
Beiträge vonHeila Lotz-Sisitka
Beiträge vonIngrid Schudel
Beiträge vonDi Wilmot
Beiträge vonZintle Songqwaru
Beiträge vonRob O’Donoghue
Beiträge vonCharles Chikunda
Beiträge vonJuan Carlos A. Sandoval-Rivera
Beiträge vonAnn-Kristin Müller
Beiträge vonHelga Kanning
Beiträge vonMarie-Christine Vierbuchen
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.