Perspectives on Transitions in Refugee Education | Ruptures, Passages, and Re-Orientations | ISBN 9783847426264

Perspectives on Transitions in Refugee Education

Ruptures, Passages, and Re-Orientations

herausgegeben von Seyda Subasi Singh, Olja Jovanović Milanović und Michelle Proyer
Mitwirkende
Herausgegeben vonSeyda Subasi Singh
Herausgegeben vonOlja Jovanović Milanović
Herausgegeben vonMichelle Proyer
Beiträge vonLisa Rosen
Beiträge vonAnil Kandemir
Beiträge vonAnna-Maria S. Marekovic
Beiträge vonAnna Liisa Närvänen
Beiträge vonSandra Cadiou
Beiträge vonPatricia Mothes
Beiträge vonKarin Louise
Beiträge vonRobyn Henderson
Beiträge vonÖzge Karakus Özdemirci
Beiträge vonLisa-Katharina Möhlen
Beiträge vonElvira Seitinger
Beiträge vonFenna tom Dieck
Beiträge vonSharon Wagner
Beiträge vonLoshini Naidoo
Beiträge vonDimitris Zachos
Beiträge vonAikaterina Pavlidou
Beiträge vonHanna Ragnarsdottir
Beiträge vonSusan Refik Hama
Beiträge vonSeun Adebayo
Beiträge vonManuela Heinz
Beiträge vonAnh-Dao K. Tran
Beiträge vonMariya Riekkinen
Beiträge vonNatallia B Hanssen
Beiträge vonMarketa Bacakova
Beiträge vonHanife Akar
Buchcover Perspectives on Transitions in Refugee Education  | EAN 9783847426264 | ISBN 3-8474-2626-5 | ISBN 978-3-8474-2626-4
Lecturers and researchers in educational science and migration studies

“In conclusion, this book presents interesting and significant research on refugees throughout the educational transition.(...) In addition, this book may be seen as a tool for understanding the difficulties and problems refugees face in educational transition, as well as a solution for a better future for refugees, with some suggestions for future legislation and research. I recommend this book especially to social workers dealing with refugees, as it may come as a useful tool in the context of the large number of refugees in Ukraine and not only, as well as to social work students
and lecturers.“


European Journal of Social Work, 26:5, 05/2023

Perspectives on Transitions in Refugee Education

Ruptures, Passages, and Re-Orientations

herausgegeben von Seyda Subasi Singh, Olja Jovanović Milanović und Michelle Proyer
Mitwirkende
Herausgegeben vonSeyda Subasi Singh
Herausgegeben vonOlja Jovanović Milanović
Herausgegeben vonMichelle Proyer
Beiträge vonLisa Rosen
Beiträge vonAnil Kandemir
Beiträge vonAnna-Maria S. Marekovic
Beiträge vonAnna Liisa Närvänen
Beiträge vonSandra Cadiou
Beiträge vonPatricia Mothes
Beiträge vonKarin Louise
Beiträge vonRobyn Henderson
Beiträge vonÖzge Karakus Özdemirci
Beiträge vonLisa-Katharina Möhlen
Beiträge vonElvira Seitinger
Beiträge vonFenna tom Dieck
Beiträge vonSharon Wagner
Beiträge vonLoshini Naidoo
Beiträge vonDimitris Zachos
Beiträge vonAikaterina Pavlidou
Beiträge vonHanna Ragnarsdottir
Beiträge vonSusan Refik Hama
Beiträge vonSeun Adebayo
Beiträge vonManuela Heinz
Beiträge vonAnh-Dao K. Tran
Beiträge vonMariya Riekkinen
Beiträge vonNatallia B Hanssen
Beiträge vonMarketa Bacakova
Beiträge vonHanife Akar
Flüchtlinge sind in ihrem Leben mit Übergängen konfrontiert: auf individueller, sozialer und kultureller Ebene. Dieses Buch behandelt verschiedene Aspekte dieser Übergänge und ihre Überschneidungen mit Bildungserfahrungen. Studien aus unterschiedlichen Länderkontexten zeigen die komplexen Beziehungen zwischen Individuum, Kultur, Gesellschaft und Institutionen. Die Untersuchung dieser Beziehungen und Erfahrungen während der Übergangsprozesse soll zu einem tieferen Verständnis der verschiedenen Arten von Übergängen im Zusammenhang mit Bildung beitragen, was in der Zukunft zur Verbesserung von Unterstützungsstrukturen genutzt werden kann.