
×
Organisationsberater und -entwickler im Schulbereich
Anbieter schulinterner Fortbildungen und pädagogischer Tage
Schulentwickler (Dezernenten, Schulleiter)
Lehrkräfte und Referendare aller Schulen
Verantwortliche in Schulpolitik und Schulverwaltung
Seminarleiter
Anbieter schulinterner Fortbildungen und pädagogischer Tage
Schulentwickler (Dezernenten, Schulleiter)
Lehrkräfte und Referendare aller Schulen
Verantwortliche in Schulpolitik und Schulverwaltung
Seminarleiter
Einführung in die inklusive Schulentwicklung
von Saskia ErbringAuch Schulen sind Organisationen. So gesehen ist eine umfassende Veränderung wie die Umsetzung von Inklusion ein Prozess der Schulentwicklung, der von einer systemischen Herangehensweise sehr profitieren kann.
Saskia Erbring führt in die Grundlagen systemischer Organisationsentwicklung ein, bezieht deren Unterscheidung zwischen sachlicher, sozialer und zeitlicher Sinndimension auf die inklusive Schulentwicklung und erläutert die Bedeutung dieser Dimensionen für organisationales Lernen.
Saskia Erbring führt in die Grundlagen systemischer Organisationsentwicklung ein, bezieht deren Unterscheidung zwischen sachlicher, sozialer und zeitlicher Sinndimension auf die inklusive Schulentwicklung und erläutert die Bedeutung dieser Dimensionen für organisationales Lernen.