Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown von Anne Helene Bubenzer | ISBN 9783851792614

Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown

von Anne Helene Bubenzer
Buchcover Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown | Anne Helene Bubenzer | EAN 9783851792614 | ISBN 3-85179-261-0 | ISBN 978-3-85179-261-4

Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown

von Anne Helene Bubenzer
Wie jeder Teddy ist auch Henry N. Brown sprach- und bewegungslos, doch er weiß: Liebe ist eine Sprache, in der ohne Worte alles gesagt werden kann. Er verbringt sein Leben als Zuhörer. Er macht den Menschen ihr Herz leichter.
Nach einem abenteuerlichen Bärenleben hat Henry sein Zuhause bei der Schriftstellerin Flora Sommer gefunden. Doch das friedliche Weihnachtsfest, das er ersehnt, wird alles andere als geruhsam und harmonisch: Überraschende Gäste lösen Familienturbulenzen aus – der ganz normale Wahnsinn eines Heiligen Abends. Doch am Ende stellt Henry fest, dass es trotz allem Chaos eigentlich das schönste Weihnachten war, das er seit langem erlebt hat.
Eine turbulente Weihnachtsgeschichte – eingerahmt von Henrys Gedanken über das Fest der Liebe, über Zeit, Geschenke, Gemeinsamkeit und Einsamkeit. Und natürlich auch mit Erinnerungen an sein Leben.