Eli Elefant von Mira Lobe | ISBN 9783851976014

Eli Elefant

von Mira Lobe, illustriert von Susi Weigel
Buchcover Eli Elefant | Mira Lobe | EAN 9783851976014 | ISBN 3-85197-601-0 | ISBN 978-3-85197-601-4

Eli Elefant

von Mira Lobe, illustriert von Susi Weigel
Alle Elefanten schlafen, nur der kleine Eli tappt zwischen ihren hohen Säulenbeinen umher. Unbemerkt gelangt er in den Wald und fällt in eine Grube. Elefantenjäger holen ihn heraus und er fährt mit dem Schiff übers Meer zu einem Zirkus. Dort will ihm der Direktor Kunststücke beibringen, doch Eli meint:
„Ich bin ein Trampeltier und habe auf Kugeln und Flaschen nichts zu suchen.“ – Eli wird in den Tiergarten geschickt, doch er mag sich nicht in einem Käfig bewundern lassen. Auf der Suche nach Arbeit kommt er zur Feuerwehr. Aber der Rauch macht ihn krank. Ob Eli jemals wieder nach Afrika kommt? Ein lustiges, aber auch zum Nachdenken anregendes Buch der Altmeisterin