Best of Mama von Christine Nöstlinger | Ausgewählte Geschichten | ISBN 9783853261910

Best of Mama

Ausgewählte Geschichten

von Christine Nöstlinger, illustriert von Christiana Nöstlinger
Buchcover Best of Mama | Christine Nöstlinger | EAN 9783853261910 | ISBN 3-85326-191-4 | ISBN 978-3-85326-191-0

Best of Mama

Ausgewählte Geschichten

von Christine Nöstlinger, illustriert von Christiana Nöstlinger
Christine Nöstlingers besten Mama-Geschichten in einem Band.
Haushalt, Gesundheit, Schule, Finanzen, Beziehungskisten und sonstige Familienangelegenheiten - beobachtet und kommentiert von einer erfahrenen Ehefrau und Mutter. In ihrer unnachahmlichen Manier beschreibt Christine Nöstlinger Alltagssituationen, die uns so vertraut vorkommen, weil wir uns darin nur zu gut selbst erkennen: der \„ganz normale Wahnsinn\“ familiären Lebens, den eben nur eine Frau sorgsam in Grenzen zu halten vermag.
Hausfreunde, Morgenrituale, Statussymbole, Musterknaben und Sonntagskinder.
Aus den gesammelten Glossen der vergangenen zehn Jahre wurde 150 Beispiele ausgewählt, die besonders schön die Qualitäten der \„Nöstlinger\“ aufzeigen: Texte, humorvoll und weise, bisweilen zornig, manchmal voll Selbstironie - und immer lesens- und liebenswert.