Elektronische Werbung und Cookies in der Praxis | Rechtliche Grundlagen, Chancen und Risiken für Unternehmen | ISBN 9783854024255

Elektronische Werbung und Cookies in der Praxis

Rechtliche Grundlagen, Chancen und Risiken für Unternehmen

herausgegeben von Johannes Juranek
Buchcover Elektronische Werbung und Cookies in der Praxis  | EAN 9783854024255 | ISBN 3-85402-425-8 | ISBN 978-3-85402-425-5
Backcover
Inhaltsverzeichnis 1
Geschäftsführung; Führungskräfte; Management; Mitarbeitende im Bereich Marketing; Chief Information Security Officer (CISO); Leiter IT; IT-Verantwortliche; IT-Sicherheitsbeauftragte; IT-Revisoren; IT-Manager; Datenschutzbeauftragte; Datenschutzverantwortliche; Mitarbeiter der Abteilungen Recht, Compliance, IT, Revision; Berater für IT- bzw. Cyber-Sicherheit; Projektmanager; Unternehmens-Juristen; CRM-Verantwortliche; Datenbank-Manager

Elektronische Werbung und Cookies in der Praxis

Rechtliche Grundlagen, Chancen und Risiken für Unternehmen

herausgegeben von Johannes Juranek
Daten werden in unserer digitalisierten Gesellschaft immer wichtiger für jedes Unternehmen. Der rechtskonforme Umgang mit personenbezogenen Daten beim Versand von elektronischer Werbung und beim Einsatz von Cookies wird oftmals als Last empfunden, kann aber zur wesentlichen Verbesserung der eigenen Geschäftstätigkeiten führen.
Die kompakte QuickInfo bietet Ihnen auf Managementebene und im Marketingbereich einen schnellen Einstieg in die Thematik von Cookies. Erfahren Sie, wie Sie die Datenschutz-Grundverordnung sowie die Cookie-Richtlinie bei richtiger Anwendung als Chance nutzen können, um Marketingaktivitäten individuell und effizient auf die Bedürfnisse einzelner Personen anzupassen.
„Cookies in der Praxis“ hilft Ihnen, den Einsatz von Cookies in Ihrem Unternehmen zu optimieren und das eigene Unternehmen vor Strafen zu schützen. Verschaffen Sie sich jetzt einen Wettbewerbsvorsprung!