Die Jungsommeliers von Jürgen Kirchner | Getränke - Service - Getränkemanagement | ISBN 9783854998945

Die Jungsommeliers

Getränke - Service - Getränkemanagement

von Jürgen Kirchner, Andrea Krieger, Erich Stöger und Herbert Krammer
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Kirchner
Autor / AutorinAndrea Krieger
Autor / AutorinErich Stöger
Autor / AutorinHerbert Krammer
Buchcover Die Jungsommeliers | Jürgen Kirchner | EAN 9783854998945 | ISBN 3-85499-894-5 | ISBN 978-3-85499-894-5

Die Jungsommeliers

Getränke - Service - Getränkemanagement

von Jürgen Kirchner, Andrea Krieger, Erich Stöger und Herbert Krammer
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Kirchner
Autor / AutorinAndrea Krieger
Autor / AutorinErich Stöger
Autor / AutorinHerbert Krammer
Was verstehen Sie unter dem Begriff „Terroir“? Welche Aufgabe soll eine gut aufgebaute Weinkarte erfüllen? Nennen Sie die Hauptrebsorten von Niederösterreich? … Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen Fragenkatalog für die Prüfung zum Jungsommelier/zur Jungsommelière. Mit Hilfe unseres Buches „Die Jungsommeliers“ sind diese und weitere Fragen kein Problem für angehende Weinprofis, da es speziell für die Teilnehmer/innen dieses Lehrgangs konzipiert wurde. Zahlreiche farbige Abbildungen, umfangreiche Schritt-für-Schritt-Fotos und präzise Erläuterungen unterstützen zugleich Lehrer/innen und Schüler/innen bei der Durcharbeitung des Prüfungsstoffes. Alle für die Ausbildung relevanten Themen werden detailliert und dem neuesten Stand angepasst präsentiert.
Aus dem Inhalt
- Allgemeine Getränkekunde (Alkoholfreie Getränke, Alkaloidhaltige Getränke, Alkoholische Getränke) - Das Produkt Wein (Definition des Weines und seine Geschichte, Natürliche Produktionsfaktoren und Weinbau, Weinerzeugung, Weinbau in Österreich, Internationaler Weinbau) - Der Wein – Faktoren für den Genuss (Sensorische Beurteilung von Wein, Glas und Wein, Harmonie von Speisen und Wein, Wein und Gesundheit) - Der Wein und sein Service (Die Sommelière/der Sommelier, Kellermanagement, Organisation einer Weindegustation, Kalkulation von Preisen, Präsentation und Verkauf von Wein, Weinservice)