Das Bild des Dorian Gray von Oscar Wilde | ISBN 9783861505785

Das Bild des Dorian Gray

von Oscar Wilde, herausgegeben von Gerd Haffmans, übersetzt von Hans Wolf
Buchcover Das Bild des Dorian Gray | Oscar Wilde | EAN 9783861505785 | ISBN 3-86150-578-9 | ISBN 978-3-86150-578-5

Das Bild des Dorian Gray

von Oscar Wilde, herausgegeben von Gerd Haffmans, übersetzt von Hans Wolf
Dorian Gray will Unsterblichkeit und unvergängliche Schönheit, und sein Wunsch wird erfüllt. Während er sein Porträt für sich altern lässt, bleibt er ewig jung und makellos - trotz seines ausschweifenden Lebenswandels. Das angeblich Ungesunde und Unmoralische des Buches löste bei Kritikern und Publikum einen Skandal aus, der Richter im Prozess fand es pervers. „Doch der Dorian Gray ist gerade in seiner Amoralität ein zutiefst moralisches Buch“ (Die Rheinpfalz). „Worin Dorian Grays Sünde bestand, sagt niemand und weiß auch niemand. Jeder, der sie erkennt, hat sie begangen“ (James Joyce). Neu übersetzt von Hans Wolf.