Spiegel, das Kätzchen von Gottfried Keller | Ein Märchen | ISBN 9783861509929

Spiegel, das Kätzchen

Ein Märchen

von Gottfried Keller
Buchcover Spiegel, das Kätzchen | Gottfried Keller | EAN 9783861509929 | ISBN 3-86150-992-X | ISBN 978-3-86150-992-9

Spiegel, das Kätzchen

Ein Märchen

von Gottfried Keller
Spiegel, das Kätzchen, ist ein naher Verwandter des Gestiefelten Katers und E. T. A Hoffmanns Kater Murr: schlau, eloquent und dem Genuss nicht abgeneigt. Doch zunächst gerät es halb verhungert in die Fänge von Pineiss, dem Hexenmeister der Stadt. Mit ihm schließt es einen Pakt: Für einige Monate, verspricht Pineiss, werde er das Kätzchen mit ausgesuchten kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen, danach aber bekomme er dessen Balg zur beliebigen Verwertung. Spiegel rettet seine Haut mit einer Liebesgeschichte.