Magische Märchen vom Bodensee Band 1 | ISBN 9783861963165

Magische Märchen vom Bodensee Band 1

herausgegeben von Martina Meier
Buchcover Magische Märchen vom Bodensee Band 1  | EAN 9783861963165 | ISBN 3-86196-316-7 | ISBN 978-3-86196-316-5
Leseprobe
Autorenbild
Märchen und Sagen vom Bodensee - geschrieben von Kindern und Jugendlichen.

Magische Märchen vom Bodensee Band 1

herausgegeben von Martina Meier
Vor langer, langer Zeit lebte im Konstanzer Trichter ein ganz besonderer Fisch, denn er hatte Schuppen aus purem Gold. Wenn er sich bei Sonnenschein an der Wasseroberfläche zeigte, konnte sich kaum ein menschliches Auge von ihm lösen. Im ganzen Land erzählte man sich, dass der Fisch Mädchen und Jungen, die ihn erblickten, so in seinen Bann ziehen könne, dass sie ihm freiwillig in den See folgen und niemals wieder auftauchen würden. Eines Tages kam ein Jüngling nach Konstanz, der aus einem weit entfernten Land stammte und dort von dem wunderlichen goldenen Fisch im Bodensee gehört hatte … Diese und viele andere Märchen vom sagenumbonenen Bodensee, geschrieben von Kindern für Kinder, finden sich in diesem Buch.
Und wer möchte nicht wissen, wie es mit dem goldenen Fisch weitergeht.