FAQ Total Quality Management von Schafiq Amini | 100 Fragen - 100 Antworten | ISBN 9783863294335

FAQ Total Quality Management

100 Fragen - 100 Antworten

von Schafiq Amini und Roland Jochem
Mitwirkende
Autor / AutorinSchafiq Amini
Autor / AutorinRoland Jochem
Buchcover FAQ Total Quality Management | Schafiq Amini | EAN 9783863294335 | ISBN 3-86329-433-5 | ISBN 978-3-86329-433-5
Fachkräfte, Führungskräfte, Studierende, Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragte

FAQ Total Quality Management

100 Fragen - 100 Antworten

von Schafiq Amini und Roland Jochem
Mitwirkende
Autor / AutorinSchafiq Amini
Autor / AutorinRoland Jochem
Wer in Zeiten austauschbarer Produkte seine Wettbewerbsfähigkeit stärken will, darf sich nicht allein auf die Verbesserung technischer Funktionen beschränken. Es gilt, die Qualität in der Organisation ganzheitlich in den Blick zu nehmen, um Kosten zu senken, höhere Marktanteile zu erreichen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Der Ansatz des Total Quality Managements (TQM) unterstützt Unternehmen, diese Ziele zu erreichen und dabei alle beteiligten Stakeholder einzubinden. Was die Grundprinzipien des TQM-Modells sind und wie es sich in der Praxis einsetzen lässt, beleuchtet dieses Buch.
Der Band „Total Quality Management“ der FAQ-Reihe klärt wichtige Begriffe und dient Ihnen als Ratgeber. Er vermittelt Einsteigern wie Fortgeschrittenen kompetent, klar und kompakt alles Wissenswerte zum Thema.
Und so funktioniert 100 Fragen – 100 Antworten: In zehn Kapiteln mit je zehn Fragen werden die wichtigsten TQM-Begriffe erklärt, Methoden, Werkzeuge und Arbeitsweisen beschrieben und grundlegende Zusammenhänge vermittelt.
Behandelt werden dabei Fragestellungen zu den Aspekten: Grundlagen des TQM, Qualitätspreise und -Modelle, Strategie, Führung, Partnerschaften, Kunden, Mitarbeiter, Prozesse, Gesellschaft, Umsetzung von TQM.
Durch seine übersichtliche Struktur eignet sich FAQ Total Quality Management als wertvolles Nachschlagewerk in der Ausbildung sowie als praxisnahes Begleitwerk bei der Einführung und Umsetzung von TQM im Unternehmen.