Ein Hauch von Minze von Karin Bottke | ISBN 9783864680991

Ein Hauch von Minze

von Karin Bottke
Buchcover Ein Hauch von Minze | Karin Bottke | EAN 9783864680991 | ISBN 3-86468-099-9 | ISBN 978-3-86468-099-1

Ein Hauch von Minze

von Karin Bottke
Die Protagonistin Julia Jensen ist harmoniesüchtig, wie sie selbst sagt. Daher liegt auch der Schwerpunkt nicht so sehr auf den Toten und dem Wie, sondern auf den Lebenden und dem „Was nun?“
Da ist Julia, die durch die Ereignisse gedrängt - ein ihr fremdes Umfeld betritt
und Peer, der Konflikte in seinem Leben und in seinen Ehen - bisher einfach ignoriert hat. Das ist nicht neu. So was passiert.   Aber was die beteiligten Personen daraus machen, das erzählt Julia in einem bisweilen atemberaubenden Tempo aus ihrer Sicht.
Eine Zufallsbekanntschaft, ein Mord. Die innere Veränderung durch die äußeren Einflüsse. Der Nachweis, dass nicht Schweigen, sondern Reden Gold ist, weil verschwiegene Motive Konflikte auslösen, zu Übergröße anwachsen, und zu Missverständnissen und Zerwürfnissen führen.
Rückblicke in das Leben der beiden Zentral-Figuren machen die Geschichte rund, ein Ortswechsel nach Paris sorgt für Turbulenzen. Ein 2. Mord, sowie eine seit langem Vermisste, erschrecken die Gemüter, bereiten Kopfzerbrechen und Misstrauen. Dass Vertrauen permanent verdient werden muss, dass es immer einen Weg gibt, um zu einem guten Ende zu kommen   vielleicht nicht so, wie man es sich gewünscht hätte, aber so, wie es möglicherweise gut für uns ist - das macht das Leben und diese Geschichte spannend.