Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will und kann von Helmut Muthers | Warum die Generation 50+ als Kunden und Mitarbeiter so wertvoll ist | ISBN 9783864705090

Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will und kann

Warum die Generation 50+ als Kunden und Mitarbeiter so wertvoll ist

von Helmut Muthers
Buchcover Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will und kann | Helmut Muthers | EAN 9783864705090 | ISBN 3-86470-509-6 | ISBN 978-3-86470-509-0
Leseprobe

Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will und kann

Warum die Generation 50+ als Kunden und Mitarbeiter so wertvoll ist

von Helmut Muthers

Die älteren Generationen sind die reichsten und einzigen wachsenden Kundengruppen. Sie sind die Zukunft und entscheiden mit ihrem Kaufverhalten über die Existenz der Unternehmen in fast allen Branchen. KUNDENBINDUNG wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die heute älteren Menschen sind fitter, kritischer, anspruchsvoller und wechselbereiter als jede Generation vor ihnen. Marketing-, Vertriebs- und Kommunikations-Konzepte müssen angepasst werden – ebenso wie der Umgang mit älteren Mitarbeitern in Unternehmen. Höchste Zeit, sich darauf einzustellen. Dies ist der Fahrplan für den Umgang mit einer mächtigen Bevölkerungsgruppe.