Irsassarrisar von Daniel Oberegger | ISBN 9783866345010

Irsassarrisar

von Daniel Oberegger
Buchcover Irsassarrisar | Daniel Oberegger | EAN 9783866345010 | ISBN 3-86634-501-1 | ISBN 978-3-86634-501-0

Irsassarrisar

von Daniel Oberegger
„Lassen Sie sich nicht ablenken“, lautet die Devise, doch das ist nicht immer einfach, denn wer oder was ist Irsassarrisar? Eine böswillige, geheime Organisation, die den Treibhauseffekt für ihre finsteren Machenschaften ausnutzt? Eine weitere Ablenkung? Oder nur ein neues Bindewort? Die Journalistin vermutet, dass auch der Meteorologe, ein Freund des Feuer speienden Drachen Hartwig Gottibald von Feuerstein, mit Irsassarrisar unter einer Decke steckt. Ob der Japaner die steile Treppe zu den Kuppeln des Glaubens erklimmen wird? Der Wasserbüffel wird es niemals schaffen, denn er ist langsam und schwer, und Hugos Feuerwerk am Anfang der Treppe würde ihn wohl immer und immer wieder erschrecken, er würde ausrutschen, hinunterfallen und niemals weiterkommen. Oder ist alles nur symbolisch?
Ein Buch voll von Überraschungen, geheimen Botschaften, Parallelgeschichten und Bildern, es kommt auch eine Prinzessin vor – da ist es schwierig, sich nicht ablenken zu lassen. Ein modernes Märchen für Jugendliche und Erwachsene.