Nacktwandern von Nicole Wunram | ISBN 9783866863071

Nacktwandern

von Nicole Wunram
Buchcover Nacktwandern | Nicole Wunram | EAN 9783866863071 | ISBN 3-86686-307-1 | ISBN 978-3-86686-307-1

„Mit „Nacktwandern“ legt Nicole Wunram nun eine kompakte Übersicht zu diesem Thema vor, die der Versachlichung dienen und damit weitere Erfolge erleichtern soll. Auf über 94 zurückhaltend bebilderten und ansprechend gestalteten Seiten erläutert sie den Sinn des Nacktwanderns.“ (Der Naturist)
„Nicole Wunram erklärt die Faszination des Nacktwanderns, warnt vor Gefahren und rechtlichen Problemen und gibt Tipps für die erste Nacktwanderung. […] wer`s mag, findet im neu erschienenen OutdoorHandbuch „Nacktwandern“ aus der Reihe „Basiswissen für draußen“ viel Wissenswertes und Informatives zum Thema.“ (Wandermagazin)
„Macht man sich als Nacktwanderer dann strafbar? Und welche Vorbereitungen sollte man treffen, bevor man losmarschiert? Welche Nacktsportarten gibt es sonst noch und wo finde ich Gleichgesinnte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Ratgeber „Nacktwandern“ von Nicole Wunram, erschienen im Conrad-Stein-Verlag.“ (bild. de)
„Was kann an Nacktwandern schon schwierig sein, wird sich mancher vielleicht fragen. Schwierig nichts, antwortet der Führer „Nacktwandern“ von Nicole Wunram, aber ein paar Regeln sind doch zu beachten. […] Damit beim ersten Mal nichts schiefgeht, listet das Buch eine Reihe sinnvoller Tipps und Hinweise auf“ (fr-online. de)

Nacktwandern

von Nicole Wunram
Schon sehr lange bewegen sich Menschen nackt in der Natur. Das Nacktbaden ist heutzutage bereits etwas ganz selbstverständliches. In den letzten Jahren findet der Trend des Nacktwanderns immer mehr Anhänger, so dass im Mai 2010 Deutschlands erster ausgeschilderter Nacktwanderweg im Harz offiziell eröffnet wurde. Nicole Wunram beschreibt den Wegverlauf. Wanderneulinge erfahren wie sie sich einer Gruppe anschließen können und welche Vorbereitungsmaßnahmen notwendig sind.