Marketing und Vertrieb | ISBN 9783867186056

Marketing und Vertrieb

Buchcover Marketing und Vertrieb  | EAN 9783867186056 | ISBN 3-86718-605-7 | ISBN 978-3-86718-605-6
Kursbegleit- und Selbstlernmaterial für die berufliche Bildung

Marketing und Vertrieb

Das Lehrbuch zeigt auf, dass Marketingziele, ausgerichtet am Produkt-Lebenszyklus, und Marktforschung Voraussetzungen zum proaktiven Agieren in Märkten sind. Sie erfahren im Kontext, dass die Stimmigkeit von Produkt-, Preis-, Service- und Kommunikationspolitik – also von Werbung, Verkaufsförderung, PR und Akquisition, entscheidend für das Eintreten des geschäftlichen Erfolgs ist. Darüber hinaus werden Hinweise zur Präsentation und Außendarstellung des Unternehmens und seiner Produkte und Leistungen gegeben.
* Kunden und Märkte * Marketingziele und Marktforschung * Produkt-, Preis- und Servicepolitik * Kommunikationspolitik * Präsentation und Außendarstellung * Der richtige Marketing-Mix * Vertrieb / Distributionspolitik * Absatzwege