Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783867241540

Einführung in das IPR - 2020

Internationales Privatrecht

von Martin Malkus, Roger Pierenkemper und Martin Schulz

Nach der positiven Resonanz auf unser Skript „Standardfälle IPR“ haben wir uns entschlossen, die Fälle um eine Einführung in das IPR zu ergänzen.

Hierbei war es uns wichtig, auf die relevanten Problemkreise und aktuellen Fragestellungen in der Tiefe einzugehen, die den Studenten einen schnellen Zugang zu der Materie ermöglicht.

Neben klassischen Entscheidungen und Grundmustern wird auch auf die neuesten Rechtsänderungen, insbesondere die europäischen Entwicklungen, eingegangen. Zusätzlich geben wir einen Einblick in das internationale Zivilprozessrecht.

Dabei wird das Wissen anhand von zahlreichen Fallbeispielen verdeutlicht und durch Wiederholungs- und Vertiefungsfragen gefestigt.

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/Einfuehrung-IPR-Internationales-Privatrecht.pdf

ISBN-Daten

Buch
134 Seiten
ISBN-10
3-86724-154-6
ISBN-13
978-3-86724-154-0
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen