Neue Theorie des Management von Helmut Lang | Bewähren sich die Managementtheorien in der Finanzkrise? | ISBN 9783867419154

Neue Theorie des Management

Bewähren sich die Managementtheorien in der Finanzkrise?

von Helmut Lang
Buchcover Neue Theorie des Management | Helmut Lang | EAN 9783867419154 | ISBN 3-86741-915-9 | ISBN 978-3-86741-915-4

Neue Theorie des Management

Bewähren sich die Managementtheorien in der Finanzkrise?

von Helmut Lang
1989 war ein Schicksalsjahr für die Welt und markiert den Beginn einer neuen Epoche: Der weltweite Zusammenbruch des Kommunismus, der Beginn der Globalisierung, die Entstehung des Internetzeitalters, der Handyboom und die später erfolgende Erweiterung der Europäischen Union auf 27 Nationen haben die Welt grundlegend verändert. Die Jahre 2007 und 2008 markieren einen weiteren gravierenden Einschnitt: Die weltweite Finanzkrise und die Strukturkrise im Automobilbau haben eine weltweite Konjunkturkrise mit ungewissem Ausgang verursacht. Diese derzeit aktuellen Krisen haben weitreichende Folgen für die Praktikabilität der einzelnen Managementlehren, z. B. auf das Streben nach Shareholder Value.
Aktuell beantwortet der Autor deshalb die Frage: Bewähren sich die Managementlehren in Anbetracht der weltweiten Finanz-, Struktur- und Konjunkturkrise? Das Buch konzentriert sich auf die Ursachen des Wandels und die in dieser Zeit entstandenen Managementlehren. Diese werden präzise hinsichtlich Entstehung, Voraussetzungen und Folgen untersucht - und das alles in klar verständlicher Sprache.