
Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der sich für praktische Erfahrungen von Weblogs im Geschäftsumfeld interessiert, imho der bis dato beste Ein/Überblick, den man bekommen kann. (basicthinking. de, 26.07.2007)
Wir meinen: Gelungen! Sehr empfehlenswert. (management-radio. de, 01.08.2007)
Es werden viele bekannte Beispiele im Detail vorgestellt, so dass man denke ich einen sehr schönen Ein- und Überblick in dieses spannende Thema erhält. (media-ocean. de, 21.07.2007)
Alles in allem ein empfehlenswertes und lehrreiches Buch. (publicaffairs. twoday. net, 20.08.2007)
Mit der ‚Cluetrain-PR’ stehe das Kommunikationsmanagement vor der Notwendigkeit grundlegender Neuausrichtung und Web 2.0 könne somit „als Katalysator für einen Wandel in der öffentlichen Kommunikation betracht werden“ (S. 12). In diesem Lichte zeigen die fünfzehn Fallbeispiele des Buches, wie Organisationen versucht haben, dem Wandel zu begegnen. Damit bleibt das Buch über die Momentaufnahme hinaus interessant und lesenswert. (pr-guide. de, 29.11.2007)
Wer verstanden hat, dass es im Wirtschaftsleben zukünftig ohne Online-PR kaum noch funktionieren wird, dem wird dises Buch gute Hilfe leisten. (Rhein-Hunsrück Anzeiger, 16.01.2008)
Das Buch ist eine optimale Ergänzung beispielsweise zum jüngst empfohlenen Buch ›Kommunikation im Web 2.0‹ von Melanie Huber. (prdienst. de, 08.09.2008)
In dem Buch entwirft Pleil die erste deutschsprachige Typologie der Online – PR, vom monologischen „digitalisierten PR“ bis zur dialogischen „Cluetrain-PR“. Diese erlaubt es dem Praktiker, den Aktualitätsgrad seiner online - Relations - Aktivitäten zu messen und zu bewerten. (Literatur Public Relations, 2009)