Marketing- und Vertriebsmethoden von Michael Nagel | Management konkret | ISBN 9783867645690

Marketing- und Vertriebsmethoden

Management konkret

von Michael Nagel und Christian Mieke
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Nagel
Autor / AutorinChristian Mieke
Buchcover Marketing- und Vertriebsmethoden | Michael Nagel | EAN 9783867645690 | ISBN 3-86764-569-8 | ISBN 978-3-86764-569-0

Marketing- und Vertriebsmethoden

Management konkret

von Michael Nagel und Christian Mieke
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Nagel
Autor / AutorinChristian Mieke
Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt.
Das vorliegende Buch enthält einen Basissatz an Methoden, welche die Erfüllung der beschriebenen Aufgaben unterstützen. Mitarbeiter aus Marketing- und Vertriebsabteilungen erhalten - gewissermaßen für die Jackentasche - ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre Zielsetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umsetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.