Wertemanagement und Wertschöpfung in Unternehmen | Fallstudien international erfolgreicher Unternehmen | ISBN 9783867930024

Wertemanagement und Wertschöpfung in Unternehmen

Fallstudien international erfolgreicher Unternehmen

Buchcover Wertemanagement und Wertschöpfung in Unternehmen  | EAN 9783867930024 | ISBN 3-86793-002-3 | ISBN 978-3-86793-002-4

Wertemanagement und Wertschöpfung in Unternehmen

Fallstudien international erfolgreicher Unternehmen

Führungsaufgaben gewissenhaft wahrzunehmen heißt auch, den Menschen im Unternehmen Sicherheit zu geben. Mit traditionellen Managementinstrumenten ist dies unter den heutigen Rahmenbedingungen kaum noch möglich. Werte, die vor allem nicht nur auf dem Papier stehen, sondern auch gelebt werden, geben Orientierung und tragen zum Unternehmenserfolg bei. 'Wertemanagement und Wertschöpfung in Unternehmen' stellt die Erfolgsfaktoren eines gezielt eingesetzten Wertemanagements vor. Beispiele aus den internationalen Großunternehmen Lufthansa, Hilti und BASF geben konkrete Anhaltspunkte, wie ein Wertemanagement angestoßen und umgesetzt werden kann.