Der Adler über Thule von Günter Stoewer | Vom Kerker auf den Thron | ISBN 9783868700541

Der Adler über Thule

Vom Kerker auf den Thron

von Günter Stoewer
Buchcover Der Adler über Thule | Günter Stoewer | EAN 9783868700541 | ISBN 3-86870-054-4 | ISBN 978-3-86870-054-1

Der Adler über Thule

Vom Kerker auf den Thron

von Günter Stoewer
Lange Zeit hielt sich im Süden Italiens hartnäckig ein Gerücht. Es beflügelte die Fantasie und nährte die Hoffnungen. Geraunt wurde, dass einer der in Castel del Monte eingekerkerten Staufischen Prinzen entkommen sei. Geheimnisvolle Fremde hätten ihn befreit und in ihre Heimat mitgenommen. Dort würde Friedrich jetzt als König ein mächtiges Reich regieren. Eines Tages komme er an der Spitze eines gewaltigen Heeres übers Meer zurück. Die Unterdrücker würde er hinwegfegen und das Erbe seiner Ahnen antreten. Begierig lauschten die verarmten Menschen dieser Verheißung. Zwar wurde diese Botschaft - wider besseres Wissen - von „oben“ als unsinnig abgetan, so aber nicht aus der Welt geschafft.
Das Gerücht entsprang keineswegs nur verzweifelter Hoffnung, dahinter steckte ein wahrer Kern. Seit 1280 regierte König Friedrich das geheimnisvolle Thule. Wie es dazu kam und auf welch ungewöhnlichem Wege dies möglich wurde, berichtet dieser Roman. Beschrieben werden auch seine Herrschaft und Persönlichkeit, wie das Besondere des sagenhaften Landes.