Green Franchising von Veronika Bellone | ISBN 9783868801378

Green Franchising

von Veronika Bellone und Thomas Matla
Mitwirkende
Autor / AutorinVeronika Bellone
Autor / AutorinThomas Matla
Buchcover Green Franchising | Veronika Bellone | EAN 9783868801378 | ISBN 3-86880-137-5 | ISBN 978-3-86880-137-8
Leseprobe

Green Franchising

von Veronika Bellone und Thomas Matla
Mitwirkende
Autor / AutorinVeronika Bellone
Autor / AutorinThomas Matla
Das Geschäftsmodell Franchising wird noch immer sehr stark von traditionellen Franchise-Unternehmen geprägt. Doch die Zeiten ändern sich.
Kunden achten in ihrem Nachfrageverhalten verstärkt auf Verantwortung der Unternehmen für die ökologischen Folgen des wirtschaftlichen Handelns. Aber auch die sozialen Auswirkungen auf Mitarbeiter, Zulieferer sowie Kooperationspartner werden nicht mehr außer Acht gelassen.
Nur was wahrhaftig und widerspruchsfrei mit den eigenen Werten der Konsumenten vereinbart werden kann, hat eine Chance, wahrgenommen, akzeptiert und konsumiert zu werden.
Veronika Bellone und Thomas Matla präsentieren mit diesem Nachfolgewerk ihres erfolgreichen „Praxisbuch Franchising“ einen grünen Leitfaden zum nachhaltigen Unternehmenserfolg, mit Blick hinter die Kulissen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Unternehmen ökonomische, ökologische, kulturelle und soziale Verantwortung authentisch leben und im Einklang mit den Franchise-Nehmern und Mitarbeitern umsetzen können.