×
Personalleiter, Personalentwickler, Mitarbeiter der Personalabteilung, Verantwortliche für Weiterbildung, Ausbilder, Berater und Führungskräfte
Praxishilfen für die Personalarbeit: Personalmarketing
von Frank GellertIm zunehmenden Wettbewerb um Talente kommt dem Personalmarketing eine Schlüsselposition zu. Nur einem Unternehmen, das sich als Arbeitgeber attraktiv positioniert, wird es in Zukunft gelingen, die besten Mitarbeiter anzulocken und auch zu halten. Das Programm „Praxishilfen für das Personalmarketing“ führt Sie dazu, Ihr unverwechselbares Personalmarketingprofil zu entwickeln.
Mit einfach einSetzbaren Analyseinstrumenten bestimmen Sie Ihre Ziele und legen Ihre strategische Ausrichtung im Personalmarketing fest. Zur Stärkung Ihrer Außenwirkung entwickeln Sie Ihre unverwechselbare Arbeitgebermarke und machen geeignete Bewerber auf sich aufmerksam. Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter sichern Sie mit geeigneten Grundsätzen für Führung und Zusammenarbeit sowie Maßnahmen zu Karriereförderung und flexibler Arbeitsgestaltung. Dabei helfen Ihnen zahlreiche Checklisten, Musterdokumente und Praxistipps.
Mit einfach einSetzbaren Analyseinstrumenten bestimmen Sie Ihre Ziele und legen Ihre strategische Ausrichtung im Personalmarketing fest. Zur Stärkung Ihrer Außenwirkung entwickeln Sie Ihre unverwechselbare Arbeitgebermarke und machen geeignete Bewerber auf sich aufmerksam. Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter sichern Sie mit geeigneten Grundsätzen für Führung und Zusammenarbeit sowie Maßnahmen zu Karriereförderung und flexibler Arbeitsgestaltung. Dabei helfen Ihnen zahlreiche Checklisten, Musterdokumente und Praxistipps.