Praxishilfen für die Personalarbeit: Personalmarketing von Frank Gellert | ISBN 9783869362731

Praxishilfen für die Personalarbeit: Personalmarketing

von Frank Gellert
Buchcover Praxishilfen für die Personalarbeit: Personalmarketing | Frank Gellert | EAN 9783869362731 | ISBN 3-86936-273-1 | ISBN 978-3-86936-273-1
Personalleiter, Personalentwickler, Mitarbeiter der Personalabteilung, Verantwortliche für Weiterbildung, Ausbilder, Berater und Führungskräfte

Praxishilfen für die Personalarbeit: Personalmarketing

von Frank Gellert
Im zunehmenden Wettbewerb um Talente kommt dem Personalmarketing eine Schlüsselposition zu. Nur einem Unternehmen, das sich als Arbeitgeber attraktiv positioniert, wird es in Zukunft gelingen, die besten Mitarbeiter anzulocken und auch zu halten. Das Programm „Praxishilfen für das Personalmarketing“ führt Sie dazu, Ihr unverwechselbares Personalmarketingprofil zu entwickeln.
Mit einfach einSetzbaren Analyseinstrumenten bestimmen Sie Ihre Ziele und legen Ihre strategische Ausrichtung im Personalmarketing fest. Zur Stärkung Ihrer Außenwirkung entwickeln Sie Ihre unverwechselbare Arbeitgebermarke und machen geeignete Bewerber auf sich aufmerksam. Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter sichern Sie mit geeigneten Grundsätzen für Führung und Zusammenarbeit sowie Maßnahmen zu Karriereförderung und flexibler Arbeitsgestaltung. Dabei helfen Ihnen zahlreiche Checklisten, Musterdokumente und Praxistipps.