Wachstum gestalten von David Butler | Wie Coca-Cola Größe mit Wendigkeit verbindet | ISBN 9783869366906

Wachstum gestalten

Wie Coca-Cola Größe mit Wendigkeit verbindet

von David Butler und Linda Tischler, aus dem Englischen übersetzt von Nikolas Bertheau
Mitwirkende
Autor / AutorinDavid Butler
Autor / AutorinLinda Tischler
Übersetzt vonNikolas Bertheau
Buchcover Wachstum gestalten | David Butler | EAN 9783869366906 | ISBN 3-86936-690-7 | ISBN 978-3-86936-690-6
Leseprobe

Wachstum gestalten

Wie Coca-Cola Größe mit Wendigkeit verbindet

von David Butler und Linda Tischler, aus dem Englischen übersetzt von Nikolas Bertheau
Mitwirkende
Autor / AutorinDavid Butler
Autor / AutorinLinda Tischler
Übersetzt vonNikolas Bertheau

Wie schafft es eine seit hundert Jahren bestehende globale Marke relevant zu bleiben? Die Antwort: durch lineares Wachstum und Wendigkeit. Das sind die beiden Grundzutaten, die jedes Unternehmen benötigt, um weiter zu wachsen. Und genau davon handelt dieses Buch. Davon, wie die Coca-Cola Company das Mittel der Gestaltung und des Designs nutzt, um zu wachsen. Und wie jedes andere Unternehmen – ganz gleich, wie groß, aus welcher Branche oder an welchem Ort – es dem Getränkehersteller gleichtun kann.

David Butler ist seit 2004 bei der Coca-Cola Company verantwortlich für diesen Prozess. Er übersetzt die oft verwirrende Sprache des Designs in klar verständliche Prinzipien. Gleichzeitig gibt er Beispiele aus vielen Unternehmensbereichen – Mangoanbau in Kenia, Werbung in Kapstadt, Verpackung in Tokyo. Die Geschichten sind Coca-Cola-spezifisch, die Probleme, die sie illustrieren, sind universell.