Sozialität und Werbung | ISBN 9783869621999

Sozialität und Werbung

herausgegeben von Guido Zurstiege und Daniela Schlütz
Mitwirkende
Herausgegeben vonGuido Zurstiege
Herausgegeben vonDaniela Schlütz
Buchcover Sozialität und Werbung  | EAN 9783869621999 | ISBN 3-86962-199-0 | ISBN 978-3-86962-199-9

Sozialität und Werbung

herausgegeben von Guido Zurstiege und Daniela Schlütz
Mitwirkende
Herausgegeben vonGuido Zurstiege
Herausgegeben vonDaniela Schlütz
Medien sind soziale Institutionen der Vergemeinschaftung. Seit dem Zeitalter der entfesselten Massenkommunikation ist das Beziehungsmanagement westlicher Gesellschaften grundsätzlich gründlich in Bewegung geraten. Und die Werbung hat einen ganz entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung. Werbung betreiben heißt unter den Bedingungen posttraditionaler Verhältnisse, Beziehungen zwischen Akteuren herzustellen, die wechselseitig fremd füreinander geworden sind. Die Werbung hat sich in den vergangenen 200 Jahren zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Produzenten sozialer Güter entwickelt. Die Sozialität der Werbung ist daher eines der zentralen Themen der Werbeforschung.