Corporate Imagery von Dieter Georg Herbst | Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält | ISBN 9783869626413

Corporate Imagery

Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält

von Dieter Georg Herbst und Nicholas Qyll
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Georg Herbst
Autor / AutorinNicholas Qyll
Buchcover Corporate Imagery | Dieter Georg Herbst | EAN 9783869626413 | ISBN 3-86962-641-0 | ISBN 978-3-86962-641-3
Inhaltsverzeichnis 1
PR-Fachleute, Studierende der BWL sowie der Kommunikationswissenschaft

Corporate Imagery

Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält

von Dieter Georg Herbst und Nicholas Qyll
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Georg Herbst
Autor / AutorinNicholas Qyll
Dieses Buch zeigt Ihnen systematisch und anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie bei Ihren Bezugsgruppen starke Bilderwelten für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aufbauen und entwickeln können. 
Aus der Werbung sind Bilderwelten seit Langem bekannt. Welches innere Bild entsteht, wenn Sie an „Becks Bier“ denken? – Das grüne Segelschiff? Und kommt Ihnen bei „Milka“ die lila Kuh auf einer Alpenwiese in den Sinn? Anhand solcher inneren Bilder können wir Marken schnell erkennen, von anderen unterscheiden und diesen vorziehen. Aber: Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares und attraktives Vorstellungsbild von diesen Unternehmen. 
In diesem bewährten Praxisbuch erfahren Sie, wie Sie über Corporate Imagery bei Ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden sowie bei Journalisten klare und attraktive innere Bilder generieren können, die nachhaltig und erfolgreich sind. Mit 80 farbigen Abbildungen, Checklisten und Tipps zum Weiterlesen.