Señor Herreras blühende Intuition von Linus Reichlin | Roman | ISBN 9783869712277

Señor Herreras blühende Intuition

Roman

von Linus Reichlin
Buchcover Señor Herreras blühende Intuition | Linus Reichlin | EAN 9783869712277 | ISBN 3-86971-227-9 | ISBN 978-3-86971-227-7
Backcover
Leseprobe
F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung: Wer sich auf dieses grandiose und intelligente Vexierspiel einlässt, läuft nicht nur Gefahr, mehr als einmal laut aufzulachen, sondern auch sofort seine Koffer zu packen und nach Andalusien abzureisen.

SPIEGEL Online: Eine aberwitzige Geschichte, dabei voll liebevoller Nachsicht für alles Menschliche.

Der Spiegel: Der stolze, lebenserfahrene Herrera unterstützt Renz bei dessen Recherchen, sie reden viel, manchmal aufs Köstlichste aneinander vorbei, und dabei verschwimmen zusehends Fantasie und Wirklichkeit, Literatur und Leben ineinander. Eine aberwitzige Geschichte, dabei voll liebevoller Nachsicht für alles Menschliche.
Gala: Ein herrlich amüsanter Roman!
WDR 5 Bücher: „Der Roman ist ungemein witzig geschrieben, hat aber immer auch zarte Stellen, dann, wenn er von Schriftstellern und ihren Lebenswahrheiten erzählt … man lacht sich wirklich schlapp.“
FluxFM: Ich lache normalerweise sehr selten laut beim Lesen. Hier habe ich das wirklich oft getan. Mit diesem Buch kommt ihr - das verspreche ich euch - lässig über eine Woche verlängerten Lockdown!
Die Rheinpfalz: Ein Buch, das gut tut in diesen düsteren Zeiten. Mit Juan Carlos Herrera hat Reichlin der Literatur eine wundervolle Figur geschenkt. ... Reichlin ist ein Meister aller Klassen.
St. Galler Tagblatt: Reichlin lesen macht eigentlich immer Spaß. Auch diesmal.
Kulturtipp, Schweiz: In einem witzigen Spiel zwischen Sein und Schein lässt Reichlin Illusion und Wirklichkeit aufeinanderprallen. Romane mit Schalk und Aberwitz sind die Spezialität des in Berlin lebenden Schweizer Autors.

Señor Herreras blühende Intuition

Roman

von Linus Reichlin

Ein turbulenter Roman über Wahrheit und Phantasie, Schein und Sein, Yoga und Dichtung – so poetisch, witzig und schräg wie ein Film von Pedro Almodóvar

Ein Schriftsteller zieht sich in ein abgelegenes Kloster in Spanien zurück. Doch sonderbarerweise scheint alles, was er dort erlebt, aus einem seiner Romane zu stammen. Der Koch des Klosters, ein ehemaliger Matador, bestärkt den Schriftsteller noch darin, dass er alles schon vorhergesehen hat.

Im Verlauf der turbulenten Geschichte schaukeln sich die beiden immer weiter in eine alternative Wirklichkeit hinein, bei der am Schluss aus einer spanischen Zisterzienser-Nonne eine deutsche Textildesignerin wird, die ein Problem mit der Mafia hat. Oder ist es vielleicht wirklich so?