Markenkooperationen von Nils Pickenpack | Wer nicht kooperiert – verliert | ISBN 9783869802244

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert – verliert

von Nils Pickenpack, Heike Jochims, Bruno Kollhorst und Daniel Beye
Mitwirkende
Autor / AutorinNils Pickenpack
Autor / AutorinHeike Jochims
Autor / AutorinBruno Kollhorst
Autor / AutorinDaniel Beye
Buchcover Markenkooperationen | Nils Pickenpack | EAN 9783869802244 | ISBN 3-86980-224-3 | ISBN 978-3-86980-224-4
Marketingmanager, Produktmanager, Werbetreibende, Werbedienstleister wie Agenturen und Berater, Wissenschaftler mit Marektingschwerpunkt

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert – verliert

von Nils Pickenpack, Heike Jochims, Bruno Kollhorst und Daniel Beye
Mitwirkende
Autor / AutorinNils Pickenpack
Autor / AutorinHeike Jochims
Autor / AutorinBruno Kollhorst
Autor / AutorinDaniel Beye
Wer nicht kooperiert – verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind Markenkooperationen eine kostengünstige Alternative zu klassischen Marketinginstrumenten, um Mehrwerte zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen. Mit genügend Zeit, Geld und Glück können Sie alles allein machen. Aber wer hat schon genug davon? Schon der berühmte Unternehmensberater Kenichi Ohmae empfahl, sich der Unterstützung von Partnern zu bedienen. Nicht nur für große Konzerne und bekannte Marken sind Markenkooperationen ein geeignetes Instrument, um ihre Marketing- und Vertriebsziele effizient zu erreichen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit knappen Budgets können von Kooperationen profitieren. Denn wer kooperiert – profitiert. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie Ihr Unternehmen „kooperationsfähig“ machen und Kooperationspotenziale entdecken. Die Autoren zeigen, wie Sie in einem Teich mit vielen Fröschen Ihren „Traumprinzen“ als Partner für eine erfolgreiche Kooperation finden und wie Sie zusammen mit dem Partner ein Kooperationsprojekt gewinnbringend planen und umsetzen. Dieses wird anschaulich anhand eines sechsstufigen Managementprozesses für Markenkooperationen dargestellt. Abschließend werden praxisnah die Besonderheiten von Markenkooperationen in unterschiedlichen Branchen beleuchtet.