×
Messen professionell managen
Das Handbuch für Messeorganisation
von Anna-Katharina Esche und Lars LockemannMessepräsenzen sind die wirkungsvolle Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen sich Unternehmen und (potenzielle) Kunden live und persönlich näher.
Die Planung und Organisation von Messeauftritten ist komplex. Es gilt, verschiedene Abteilungen und externe Dienstleister zu koordinieren – meist zusätzlich zum Tagesgeschäft. Zeitknappheit, wenig Manpower und knappe Budgets gepaart mit hohem Erfolgsdruck sind dabei typisch bei der Messeorganisation.
Die Messeexperten Anna-Katharina Esche und Lars Lockemann haben in diesem Handbuch das komplette Handwerkszeug für Messeorganisation zusammengestellt. Über fünfzig als praktische Kopiervorlagen gestaltete Check- und To-do-Listen, Kalkulations-, Planungs- und Arbeitshilfen helfen in allen Phasen der Messeorganisation und -durchführung, den Überblick zu behalten.
Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für alle, die für Planung, Organisation und Durchführung von Messen verantwortlich sind. Mit Checklisten-, Planungs- und Arbeitshilfen und praktischen Tipps:
Die Presse über das Buch -----------------------------------
Die Betriebsanleitung für den erfolgreichen Messebetrieb
Das Handbuch der Messeprofis Esche und Lockemann ist eine Betriebsanleitung für den erfolgreichen Messebetrieb. […]Tabellen, Check- und To-do-Listen […] sind als kopierbare Vorlagen gedacht […]und alle Ratschläge und Vorschläge sind praxisnah und spürbar aus der Erfahrung gewonnen. Sowohl angehende Messemanager als auch alte Hasen können […] von dem Handbuch profitieren: die Angehenden, weil sie alles Wissenswerte erfahren, und die alten Hasen, weil sich auch gute Arbeit immer noch verbessern lässt. (getAbstract April 2018)
Die Planung und Organisation von Messeauftritten ist komplex. Es gilt, verschiedene Abteilungen und externe Dienstleister zu koordinieren – meist zusätzlich zum Tagesgeschäft. Zeitknappheit, wenig Manpower und knappe Budgets gepaart mit hohem Erfolgsdruck sind dabei typisch bei der Messeorganisation.
Die Messeexperten Anna-Katharina Esche und Lars Lockemann haben in diesem Handbuch das komplette Handwerkszeug für Messeorganisation zusammengestellt. Über fünfzig als praktische Kopiervorlagen gestaltete Check- und To-do-Listen, Kalkulations-, Planungs- und Arbeitshilfen helfen in allen Phasen der Messeorganisation und -durchführung, den Überblick zu behalten.
Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für alle, die für Planung, Organisation und Durchführung von Messen verantwortlich sind. Mit Checklisten-, Planungs- und Arbeitshilfen und praktischen Tipps:
Die Presse über das Buch -----------------------------------
Die Betriebsanleitung für den erfolgreichen Messebetrieb
Das Handbuch der Messeprofis Esche und Lockemann ist eine Betriebsanleitung für den erfolgreichen Messebetrieb. […]Tabellen, Check- und To-do-Listen […] sind als kopierbare Vorlagen gedacht […]und alle Ratschläge und Vorschläge sind praxisnah und spürbar aus der Erfahrung gewonnen. Sowohl angehende Messemanager als auch alte Hasen können […] von dem Handbuch profitieren: die Angehenden, weil sie alles Wissenswerte erfahren, und die alten Hasen, weil sich auch gute Arbeit immer noch verbessern lässt. (getAbstract April 2018)