Internationales Versandhandels-Marketing von Markus J Krechting | Eine empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren international übertragener deutscher Marketingkonzepte | ISBN 9783879882779

Internationales Versandhandels-Marketing

Eine empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren international übertragener deutscher Marketingkonzepte

von Markus J Krechting, Vorwort von Heribert Meffert und Vorwort von Michael Otto
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus J Krechting
Vorwort vonHeribert Meffert
Vorwort vonMichael Otto
Buchcover Internationales Versandhandels-Marketing | Markus J Krechting | EAN 9783879882779 | ISBN 3-87988-277-0 | ISBN 978-3-87988-277-9

Internationales Versandhandels-Marketing

Eine empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren international übertragener deutscher Marketingkonzepte

von Markus J Krechting, Vorwort von Heribert Meffert und Vorwort von Michael Otto
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus J Krechting
Vorwort vonHeribert Meffert
Vorwort vonMichael Otto
Die Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit ist häufig mit großen Erwartungen verbunden. Diese positive Grundstimmung läßt sich im wesentlichen durch die Schaffung des europäischen Wirtschaftsraumes, durch die Liberalisierung der mittel- und osteuropäischen Wirtschaftssysteme sowie weltweite Globalisierungstendenzen begründen. So ist in den letzten Jahren zu beobachten, daß immer mehr nationale Marketingkonzepte auf andere Länder übertragen werden. Inzwischen ist jedoch erkennbar, daß nicht wenige Unternehmen bei ihren Internationalisierungsbestrebungen Mißerfolge erlitten bzw. erleiden. Vor diesem Hintergrund verfolgt die vorliegende Arbeit das Ziel, diejenigen strategischen Faktoren international übertragener Marketingkonzepte deutscher Versandhandelsunternehmen zu ermitteln, die erfolgreiche Konzepte gemeinsam haben und die sie signifikant von weniger erfolgreichen Konzepten unterscheiden.