Goldsteins Geständnis von Friedrich Strassegger | Roman | ISBN 9783883501246

Goldsteins Geständnis

Roman

von Friedrich Strassegger
Buchcover Goldsteins Geständnis | Friedrich Strassegger | EAN 9783883501246 | ISBN 3-88350-124-7 | ISBN 978-3-88350-124-6

Goldsteins Geständnis

Roman

von Friedrich Strassegger
Anfang der siebziger Jahre erhält der in Israel lebende Daniel Goldstein, alias Hermann Westermayer, ehemals SS- Sturmscharführer, einen Erpresserbrief. Es gibt jemanden, der seine wahre Identität aufgedeckt hat und ihn nun zu erpressen versucht. Goldstein glaubt, sich durch einen Mord retten zu können. Doch bei der Entsorgung der Leiche wird er in einen Verkehrsunfall verwickelt und landet in einem jugoslawischen Gefängnis. Er glaubt, dass ihn seine auf Verbrechen aufgebaute zweite Identität zu schützen vermag. Jahre später offenbart er sich einem Mitgefangenen und erlebt, dass seine perfekte Tarnung zerbricht. Ein spannender Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht.