Das Unglück der kleinen Giftmischerin von Erich Wulff | Und zehn weitere Geschichten aus der Forensik | ISBN 9783884143902

Das Unglück der kleinen Giftmischerin

Und zehn weitere Geschichten aus der Forensik

von Erich Wulff
Buchcover Das Unglück der kleinen Giftmischerin | Erich Wulff | EAN 9783884143902 | ISBN 3-88414-390-5 | ISBN 978-3-88414-390-2

Das Unglück der kleinen Giftmischerin

Und zehn weitere Geschichten aus der Forensik

von Erich Wulff
In elf Lebens- und Deliktgeschichten aus zwanzig Jahren Arbeit als Gerichtssachverständiger versucht Erich Wulff zu begreifen, auf welchen Wegen, Umwegen und Abwegen Mörder und Vergewaltiger in ihre Taten hineingeschlittert sind: Was hat sie dazu verführt, was dazu getrieben?
Bei nahezu allen macht er gesellschaftliche Umbruchsituationen als Hintergrund aus, die auch ihm aus seiner Biografie vertraut sind. 'Bei jedem entscheidenden Schritt ihrer Lebensgeschichte frage ich mich, wie ich wohl in ihrer Situation gehandelt hätte. Bei jedem ihrer Wünsche, ob ich ihn nicht auch hätte haben können. Und ich muss mir dann sagen, dass ich an vielen Entscheidungspunkten meines Lebens, ja schon bei den Lebensvoraussetzungen, in die ich hineingeboren bin, einfach mehr Glück gehabt habe als sie. '